Artikel zu Internet Banking

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Mobile Banking

Immer mehr Kunden erledigen ihre Bankgeschäfte mobil, d.h. via Smartphone und Tablet. Vor allem klassische Filialbanken und Sparkassen müssen die Transformation zur Omnikanal-Bank beschleunigen, um den Kundenbedarf zu erfüllen und die Loyalität nicht zu gefährden.

Innovation Wochenrückblick Banking Themen für Mitarbeiter und Führungskräfte von Banken und Sparkassen

Diese Woche stand einmal mehr dar Themenbereich Mobile Banking & Payment auf der Agenda. Weitere interessante Beiträge gab es über Innovation und Bankfilialen. Dazu noch ein Artikel zu Social Media. Hintergrund Wie jeden Freitag auch heute wieder den zusätzlichen Leserservice einer kleinen Auswahl interessanter Artikel aus internationalen Quellen über spannende…

Wechsel der Bankverbindung und Mobilität der Bankkunden in Europa

Wie schwierig ist der Wechsel der Bankverbindung von privaten Kunden in der Europäischen Union. Die aktuelle Studie von DB Research gibt Antworten. Laut einer Eurobarometer-Umfrage hatten 2011 lediglich 5% der Kontobesitzer in den letzten fünf Jahren Schwierigkeiten, ihr Konto zu wechseln – definitiv eine Minderheit verglichen mit 88%, die…