Die 10 meist gesehen Werbekampagnen auf YouTube in 2013
Der Erfolg von viraler Werbung lässt sich nicht immer erklären und schon gar nicht im Voraus planen. Dennoch ist es immer wieder spannend, sich erfolgreiche Werbekampagnen anzusehen.
Der Erfolg von viraler Werbung lässt sich nicht immer erklären und schon gar nicht im Voraus planen. Dennoch ist es immer wieder spannend, sich erfolgreiche Werbekampagnen anzusehen.
Wann ist der beste Zeitpunkt dafür, etwas zu tun? Schon Konfuzius wusste hier Rat und gerade die als eher statisch und passiv orientierten Banken und Sparkassen sollten sich diesen zu Herzen nehmen.
Der heute vorgestellte imaginäre Brief einer 86-jährigen Frau an den Leiter ihrer Bank zeichnet ein durchaus realistisches Bild vom Kundenservice bei manchen Instituten.
In welchen Grauzonen beginnt die Wirtschaftskriminalität? Welche Formen nimmt sie an? Wie können Sie einen Täuschungsversuch erkennen und sich dagegen wehren? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Alle Jahre wieder steht der Weihnachtsmann vor der Herausforderung, weltweit mehr oder weniger gleichzeitig Geschenke ausliefern zu müssen. Dieses Jahr hat er rd. 230 Mrd. $ in innovative Technologien investiert, um sein Ziel zu erreichen.
Eine kanadische Fluggesellschaft hat ihre Kunden mit einer tollen Marketingaktion zu Weihnachten überrascht und damit deutlich gemacht, dass man mit vergleichsweise wenig Aufwand internationale Aufmerksamkeit ernten kann.
Der Druck durch Wettbewerb und Kundenverhalten auf die Margen der Banken und Sparkassen hält an. Die heute vorgestellten Studien zeigen die Vielfalt der Herausforderungen und vermitteln Lösungsansätze.
Um Kunden auf sozialen Kanälen zu erreichen muss man eine Strategie entwickeln. Wie zu jeder Strategie gehören dazu Ziele, das Controlling, geeignete Maßnahmen und ein Plan zur Umsetzung.
Vor kurzem habe ich über schlechten Kundenservice bei Automobilherstellern berichtet. Dass es auch anders geht, zeigt mein heutiges Beispiel, aus dem Banken und Sparkassen ebenfalls Lehren ziehen können.
Welche Schwächen liegen unserem Geld- und Finanzsystem zugrunde? Wie wäre ein monetäres Ökosystem als nachhaltigere Alternative zu gestalten? Welche Chancen stünden dabei welchen Hindernissen gegenüber? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Warum sind so viele Menschen erfolgreich und versagen dann plötzlich? Erfolg ist keine Einbahnstraße, sondern stetige harte Arbeit. Erfahren Sie heute etwas über Erfolg und Misserfolg und wie man erfolgreich wird und bleibt.
In dem heute im Bank Blog vorgestellten Buch lernen Sie die verschiedenen Rollen eines CEO und das Modell des CEO-Navigators zur Vorstandspositionierung kennen. Außerdem erhalten Sie wertvolle Hinweise, wie der neue Vorstandsvorsitzende schnell sattelfest wird.
Warum jagt seit 30 Jahren eine Finanzkrise die andere? Weshalb sind boomende Vermögenswerte reiner Spuk? Wie ist eine Rückkehr zum „Boring Banking“ möglich? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Zu Beginn des Monats wieder ein Rückblick auf die beliebtesten Beiträge des Vormonats. Neben den unmittelbar bankbezogenen Themen standen soziale Medien im besonderen Interesse.
Sie haben manchmal Selbstzweifel? Sollten Sie nicht. Im heutigen Video sehen Sie berühmte und erfolgreiche Menschen, die im Laufe ihrer Karriere schwere Zeiten durchmachen mussten.
Wo werden überall Probleme ausgesessen? Wie zementieren Politiker damit ihre Macht? Wie nehmen Sie Ihr Leben selbst in die Hand und können über die Zukunft des Landes mitbestimmen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Das Thema Big Data bewegt derzeit viele Branchen und Unternehmen. Banken und Sparkassen sind, obwohl sie über eine Fülle an Daten, insbesondere Kundendaten verfügen, noch eher zurückhaltend.
Die meisten Menschen trinken zum Frühstück und während der Arbeit Kaffee. Kommen Sie ohne Kaffee nur schwer durch den Tag? Erfahren Sie mehr über dieses auch bei Bankern beliebte Getränk.
Unter Guerilla Marketing versteht man ungewöhnliche Aktionen, die mit geringem Mitteleinsatz eine besonders große Wirkung versprechen. Heute stelle ich Ihnen eine breite Palette attraktiver Beispiele hierfür vor.
Warum hängt Wissen vom jeweiligen Medium ab? Wie verändert das Internet den Charakter von Wissen und Wissenschaft und welche Möglichkeiten und Gefahren ergeben sich daraus? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Hart arbeiten allein reicht nicht – man muss auch wollen. Wie setzen Sie sich die richtigen Ziele? Woher nehmen Sie den Willen, diese zu erreichen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Warum sind so wenige Unternehmen wirklich innovativ? Wer sind die Feinde des Neuen? Wie können Sie die Widerstände überwinden? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Es ist eine weit verbreitete Illusion, dass die mobile Nutzung von Smartphones immer gleichzusetzen ist mit „unterwegs sein“. Wie Menschen ihr Smartphone tatsächlich nutzen, zeigt die heute vorgestellte Infografik.
Warum ist die Theorie effizienter Märkte falsch? Warum ist der Homo oeconomicus ein Hirngespinst? Welche Möglichkeiten des gerechten und nachhaltigen Wirtschaftens gibt es? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Heute stelle ich Ihnen zwei Studien über aktuelle Strukturveränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft sowie (zum Beginn der neuen Spielsaison) eine Studie über Spannung beim Fußball vor.
Wie funktioniert digitale Markenführung? Wie gestalten Sie den Entwicklungsprozess optimal? Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre digitale Kommunikation stets auf dem neusten Stand ist? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Wenn man über Vorhersagen und Prognosen aus der Vergangenheit stolpert, stellt man häufig blinde Technikeuphorie fest. Doch mitunter ist man über die Treffsicherheit auch erstaunt.