Artikel zu Humorvoll

Humor Mitarbeiterführung und Kommunikation

Gute Kommunikation ist ein Markenzeichen guter Führung. Ein erfolgreicher Manager sollte daher auch ein guter Kommunikator sein. Doch dabei gibt es zahlreiche Stolperfallen, die es zu beachten gilt.

Humor Es fehlt Geld in der Bank

„Wir sind eine moderne, transparente, effiziente, innovative und kommunikative Bank. Da kann es keine Differenzen auf Konten geben.“ Und was ist, wenn doch, fragt sich Michel Lemont in seiner Kolumne zum Wochenende.

Buchempfehlungen Buchtipp: Will noch jemand einen Wodka? von Ross McCammon

Welche ungeschriebenen gelten Gesetze in der Geschäftswelt? An welche sollte man sich besser halten? Der heute vorgestellte Bestseller „Will noch jemand einen Wodka?“ von Ross McCammon gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie man den ersten Arbeitstag überlebt und auch später eine gute Figur macht.

Humor Harry Houdini – Entfesselungskünstler

Was tun, wenn die Investitionen für ein neues Produkt zu hoch und die zu erwartenden Erträge zu gering ausfallen? Der Geist des berühmten Entfesselungs- und Zauberkünstlers Harry Houdini verhilft Bank Blog Kolumnist Michel Lemont in seinem Projekt zu einem wunderbaren Business Case und dem Leser zu einem unterhaltsamen Einstieg ins Wochenende.

Humor Unternehmensberater und die Suche nach Innovationen

Kennen Sie die Situation? Der Chef stellt Ihnen eine Aufgabe und Sie wissen ganz genau, dass es so, wie er sich das vorstellt, nicht geht. Doch wie mache ich das klar. Unternehmensberater können eigentlich immer helfen. Ein humorvolles Video, an dem auch Loriot seine Freude gehabt hätte.

Humor Dienstreisen für Bankmanager

Viele Menschen verreisen gerne. Doch gilt dies auch für Dienstreisen? Leider sind die „guten alten Zeiten“ auch in dieser Hinsicht vorbei. Statt Luxus ist Holzklasse angesagt, sehr zum Verdruss so mancher Bankmanager.

Humor Banking mit einem Augenzwinkern

Banken und Sparkassen müssen ihre Kosten senken. Dazu sind gute Ideen gefragt. Ein ausführliches Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden kann helfen, Klarheit über die Möglichkeiten zu schaffen und die Prioritäten festlegen.

Humor Banking mit einem Augenzwinkern

Sinn und Zweck von Innovationen ist es, sich vom Wettbewerb zu differenzieren, um aus der Masse herauszuragen. Gerade im Bereich der Finanzdienstleistung ist dies nicht einfach, aber zielführend. Wie Banken dabei oft vorgehen, veranschaulicht der heutige Wochenend-Cartoon.

Humor Der kleine Drache Grisu

Drachen bewachen und verteidigen kämpfend und feuerspeiend ihre Höhlen und den darin befindlichen Schatz. Gar nicht so einfach, hinein und vor allem, wieder hinaus zu kommen. Auch in machen Bankbüros sitzen derartige Wesen.

Humor Attila der Hunnenkönig und die Banken

Wer hat nicht schon mal von Attila dem Hunnenkönig gehört, der seine Kriegszüge mit großer Härte führte. Wussten Sie aber auch, dass er Bankmanagern das schwierige Thema Outsourcing vermitteln kann? Attila rülpste zurückhaltend, ja fast damenhaft, als er den Seminarraum mit der Aufschrift „Outsourcing – Intensivkurs für Banker“ betrat. Die…

Humor Datenschutz und Datensicherheit in Banken und 007

Datenschutz und Datensicherheit sind wichtige Themen für Banken und Sparkassen. Dies gilt auch für Bankmitarbeiter. Was es da alles zu beobachten gibt, darüber berichtet unser Kolumnist Michel Lemont in gewohnt humorvoller Art und Weise.

Humor Banking mit einem Augenzwinkern

Der eine oder andere mag sich noch an die Zeit der ersten Geräte zur Kundenselbstbedienung erinnern. Es war damals mitunter gar nicht so einfach, den Kunden die Vorteile schmackhaft zu machen, wie eine kleine Anekdote zeigt.