
Benachrichtigungsfunktionen im Mobile Banking
Wie mit Alarm- und Benachrichtigungsfunktionen die Kundenbindung verbessert und die Erträge gesteigert werden können.
Wie mit Alarm- und Benachrichtigungsfunktionen die Kundenbindung verbessert und die Erträge gesteigert werden können.
Hervorragender Kundenservice ist für Finanzdienstleister ein kritischer Erfolgsfaktor, um die besten und profitabelsten Kunden zu identifizieren, anzuziehen und zu halten.
Die Gallup Studie macht deutlich: Es sind Handlungen, nicht Worte, mit denen sich Banken und Sparkassen tatsächlich vom Wettbewerb abheben könnten.
Fünf Jahre nach der globalen Finanzkrise analysiert DB Research die unterschiedliche Ertragslage der Banken in den USA und Europa.
Auf der Suche nach Wachstum in schwierigen Zeiten versuchen viele Banken kundenorientierter zu handeln. Doch dafür sind einige Anstrengungen notwendig, damit aus der Vision auch eine Tat wird.
Die meisten Finanzinstitute sind reaktiv. Das Whitepaper zeigt Wege zu einer proaktiven Bank auf.
Heute stelle ich Ihnen vier Studien über verschiedene Aspekte im Bereich Mobile Banking vor, u.a. über grundlegende strategische Optionen sowie über das Zusammenspiel mit sozialen Medien.
Konsumenten sind eher bereit mobil zu shoppen, wenn die Banken dazu geeignete Lösungen beitragen. Wichtige Faktoren dabei sind die Einfachheit der Nutzung sowie spezielle Rabattangebote.
Um beim Mobile Banking erfolgreich dabei zu sein, empfiehlt sich ein strategisches Vorgehen. Dabei können fünf Kundensegmente unterschieden werden.
Whitepaper über die verschiedenen Mobile Banking Formate und deren Vorteile.
Eine der zentralen Anwendungsmöglichkeiten für Big Data im Bereich Finanzdienstleistung liegt in der umfassenden Analyse von Markt- Wettbewerbs- und Kundendaten.
Interessantes Whitepaper mit Wegen für erfolgreiche Produktinnovation im Banking.
Diese Woche stand wieder mal das Thema Mobile Banking im Mittelpunkt zahlreicher Artikel, von denen ich einige ausgewählt habe. Außerdem noch zwei bemerkenswerte Beiträge über Social Media und Unternehmenskultur.
Diese Woche stand nicht nur hier im Bank Blog das Thema Kundenorientierung im Blickpunkt. Dazu die Themenbereiche Mobile Banking und Mobile Payment sowie das Spezialthema Tablet Banking.
Auch wenn sich Banken immer noch schwertun mit sozialen Medien, ist der Trend längst nachhaltig geworden. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise auf den sinnvollen und richtigen Einsatz von Social Media in Finanzinstituten.
Whitepaper mit Hinweisen zum richtigen Einsatz von Social Media in Banken und Sparkassen.
Wie jeden Freitag auch heute wieder den zusätzlichen Leserservice einer kleinen Leseliste aus internationalen Quellen über die Bankthemen der ablaufenden Woche. Im Mittelpunkt diesmal Trends in Innovation, Marketing und Mobile Banking.
Umfangreiche Studie zu den wesentlichen Trends, die das Banking im Jahr 2012 und darüber hinaus bewegen werden. Previous issues tracked the world as it evolved after the near collapse of the global markets back in 2008. It would be nice to use the phrase ‘post-crisis’ to describe where we are…
Mobile Payment und Mobile Banking sind nicht mehr aufzuhaltende Trends. Aber wie können Banken sich einen Platz in der Wertschöpfungskette sichern? Hintergrund Immer mehr Kunden benutzen ihr Smartphone, um Bankgeschäfte bequem von unterwegs abzuwickeln. Banken haben diesen Trend erkannt und integrieren zunehmend Mobile Banking in ihre Geschäftsmodelle – um Kunden…
Die Banken stehen vor gewaltigen Herausforderungen in Bezug auf die Rückgewinnung des Vertrauens ihrer Kunden. Dazu ist es wichtig, die zentralen Erwartungen und Bedarfe zu kennen. The latest report in the „Critical in the Vertical“ series showcases research from more than 1,200 consumers and delves into the needs, expectations,…
Spannende und umfassende Studie rund um das Thema Bankkunden, ihre Erwartungen, ihre Einstellungen, Vertrauen und mehr. A new era of customer expectation – Global Consumer Banking Survey 2011 Retail banks in developed markets still losing customer trust Banks in emerging markets may gain as their customers’ confidence soars London, 28…