Artikel zu financial crisis

Konzept für ein kundenorientiertes Banking

Um zu einer kundenorientierten Bank zu werden, muss man Hilfestellung leisten statt Erträge zu maximieren. Aber um Hilfestellung leisten zu können, sollte man wissen, was die Kunden tatsächlich wünschen und brauchen.

Banken und Sparkassen müssen ihr Retail Banking für die Zukunft vorbereiten

Speziell Banken sollten sich mit den technologischen Möglichkeiten von Big Data befassen, um das Retail Banking zukunftssicher zu gestalten. Examine how retail banks prepare themselves for the future and which key technology enablers are necessary to smooth out the road ahead With a tough market and tightening regulatory framework, the…

Finanzdienstleistung in der Krise

Aktuelle Studie zur Krise in der Finanzdienstleistungsbranche und deren Ursachen. Unzureichende Finanzintermediation kostet die OECD Länder 0.75 % ihres jährlichen Bruttoinlandsproduktes. Ungünstige steuerliche Rahmenbedingungen und mangelndes Vertrauen in Finanzunternehmen lassen Privatanleger vor langfristigen Anlagen zurückschrecken. Darüber hinaus schränken neue Regulierungsmaßnahmen die Fristentransformation durch Banken und Versicherer ein. Diese Entwicklungen…