Artikel zu Design

Buchempfehlungen Buchempfehlung: The Design of Everyday Things

Warum führt das Design vieler Produkte Menschen in die Irre? Wie interagieren Menschen mit Produkten? Was sind die Prinzipien guten Designs? Der heute vorgestellte Bestseller „The Design of Everyday Things – Psychologie und Design der alltäglichen Dinge“ von Don Norman gibt Antworten auf diese Fragen.

Retail Banking Innovative SB-Filiale Schweiz

Das sich verändernde Umfeld beeinflusst die Touchpoints der Kunden mit ihrer Bank in großem Maße. Bankfilialen sind immer noch wichtig, künftig jedoch in angepasster Form. Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) aus der Schweiz setzt seit neustem auf Videotelefonie in einer unbemannten Niederlassung, wie im heutigen Gastbeitrag vorgestellt.

Aktuell Schönheit im Banking

Warum lieben wir Schönes? Weil es uns glücklicher und zufriedener macht! Aber gibt es so etwas wie Schönheit auch im Bankgeschäft? Vor kurzem bin ich auf einen interessanten Vortrag gestoßen, der zeigt, dass auch Banken und Sparkassen „schön“ sein können.

Aktuell Buchempfehlung: Die Aura des Wertvollen

Was macht den Wert eines Produkts wirklich aus? Warum entsteht Wert erst im Auge des Betrachters? Was haben wertvolle Produkte gemeinsam? Welche Möglichkeiten gibt es, Gewöhnliches in Wertvolles zu verwandeln? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.