Artikel zu customer expectation

Kundenservice der Zukunft und die Bedeutung von Social Media und Selbstbedienung

Web 2.0 und Selbstbedienung sind zum Alltag geworden. Welche Auswirkungen hat dies auf den Kundenservice der Zukunft? Ob wir es wollen oder nicht – Märkte sind zu Gesprächen geworden. Über das Internet agieren die Kunden immer informierter und selektiver. Dies alles stellt Anbieter vor die Herausforderung, den Kunden tatsächlich…

Kundenservice und Customer Engagement durch Social Media

Zahlreiche Unternehmen nutzen soziale Medien. Besonders spannend ist die Frage, wie mit ihrer Hilfe der Kundenservice und das Kundenerlebnis verbessert werden können. From Twitter, Facebook, LinkedIn and YouTube, to blogs, message boards and community groups, social media encompasses a range of modern communications channels, giving customers a more pronounced…

Wege zu mehr Kundenvertrauen durch digitale Kanäle für Bank und Sparkasse

Bankkunden haben zahlreiche Ängste, Befürchtungen und Missverständnisse als Folge der Turbulenzen in der Finanzbranche. Die Banken verpassen jedoch viele Möglichkeiten, ihre Kunden zu beruhigen. Ein Grund dafür liegt in der mangelnden Nutzung der digitalen Medien-Kanäle. As the global financial crisis and US credit rating downgrade take grip, banks of all…

Krise, Vertrauen und Digitalisierung bei Bank und Sparkasse

Die Studie von Booz & Co befasst sich mit dem Vertrauensverlust der Banken infolge der Krise sowie den Möglichkeiten der Wiederherstellung im Zuge der Digitalisierung. Hintergrund Die Finanzkrise hat das Vertrauen der Verbrauchern Banken zutiefst erschüttert. Nur durch das Annehmen der kommenden Digitalisierung des Finanzdienstleistungssektors können Banken das Vertrauen…

Globale Studie zu Trends im Retail Banking und Consumer Banking

Spannende und umfassende Studie rund um das Thema Bankkunden, ihre Erwartungen, ihre Einstellungen, Vertrauen und mehr. A new era of customer expectation – Global Consumer Banking Survey 2011 Retail banks in developed markets still losing customer trust Banks in emerging markets may gain as their customers’ confidence soars London, 28…