Artikel zu Customer Engagement

Kundenservice der Zukunft und die Bedeutung von Social Media und Selbstbedienung

Web 2.0 und Selbstbedienung sind zum Alltag geworden. Welche Auswirkungen hat dies auf den Kundenservice der Zukunft? Ob wir es wollen oder nicht – Märkte sind zu Gesprächen geworden. Über das Internet agieren die Kunden immer informierter und selektiver. Dies alles stellt Anbieter vor die Herausforderung, den Kunden tatsächlich…

Kundenservice und Customer Engagement durch Social Media

Zahlreiche Unternehmen nutzen soziale Medien. Besonders spannend ist die Frage, wie mit ihrer Hilfe der Kundenservice und das Kundenerlebnis verbessert werden können. From Twitter, Facebook, LinkedIn and YouTube, to blogs, message boards and community groups, social media encompasses a range of modern communications channels, giving customers a more pronounced…

Wege zu mehr Kundenvertrauen durch digitale Kanäle für Bank und Sparkasse

Bankkunden haben zahlreiche Ängste, Befürchtungen und Missverständnisse als Folge der Turbulenzen in der Finanzbranche. Die Banken verpassen jedoch viele Möglichkeiten, ihre Kunden zu beruhigen. Ein Grund dafür liegt in der mangelnden Nutzung der digitalen Medien-Kanäle. As the global financial crisis and US credit rating downgrade take grip, banks of all…

Neuer Kundenbedarf für Digitale Medien betrifft Banken und Sparkassen

Eine Studie zum besseren Verständnis von Kundenbedarf, Kundenerwartungen und Kundenverhalten im Zeitalter digitaler Medien. Banks are constantly adapting to satisfy the needs of their stakeholders. In addition, the number of customers who use the internet has exploded. PwC surveyed approximately 3000 banking customers in nine different markets to understand customers’…

Marketing FC Bayern München und Social Media bei Banken und Sparkassen

Der FC Bayern München ist nicht nur ein besonderer Fußballverein sondern auch ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Banken und Sparkassen sollten genau hinschauen. Sie können einiges über Multikanalvertrieb und den richtigen Einsatz sozialer Medien lernen.

Innovation Banken und Sparkassen brauchen eine Strategie für Innovationen

Eines der Schwerpunkte im Bank Blog sind ja die Themen Innovation und Innovationsmanagement, warum sich Banken damit so schwer tun und was und wie sie es besser machen könn(t)en. Im heutigen Artikel wird mit einem „historischen“ Rückblick erläutert, warum Banken schon von Natur aus eher innovationsträge sind.