Artikel zu Beratung

Kundenbedarf Fokus auf den Endkunden

Open Banking, API Banking oder PSD2 – die Öffnung der Kundendaten für Dritte fordert von den Banken genau das ein, was die Digitalisierung allgemein ausmacht: Fokus auf den Endkunden, Einbindung der neuesten technologischen Innovationen und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Der Begriff der Banken-Dienstleistung erscheint dabei in neuem Licht.

Humor Empfehlungsmarketing bei Banken

Empfehlungen sind die Währung der Zukunft. Meinungsmacher (neudeutsch: Opinion Leader) sind gefragt. Das gilt im besonderen Maße für Banken. Doch Bank Blog Kolumnist Michel Lemont warnt den Leser, dabei Vorsicht walten zu lassen.

Buchempfehlungen Buchtipp: Fredmund Malik: Richtig denken – wirksam managen

Warum sollten Sie nicht gedankenlos den Wortschatz Ihrer Managerkollegen übernehmen? Welche Worte sollten Sie lieber meiden? Der heute vorgestellte Bestseller „Richtig denken – wirksam managen“ von Fredmund Malik gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie Sie mit klarer Sprache besser führen können.

Humor Banking mit einem Augenzwinkern

Wird Anlageberatung in Zukunft von Robotern durchgeführt? Bank Blog Kolumnist Michal Lemont beschreibt, wie ein virtuelles Beratungsgespräch mit einem Robo Advisor aussehen könnte.

Humor Unternehmensberater und die Suche nach Innovationen

Kennen Sie die Situation? Der Chef stellt Ihnen eine Aufgabe und Sie wissen ganz genau, dass es so, wie er sich das vorstellt, nicht geht. Doch wie mache ich das klar. Unternehmensberater können eigentlich immer helfen. Ein humorvolles Video, an dem auch Loriot seine Freude gehabt hätte.

Vertrieb Qualität in der Finanzberatung

Die Qualität der Finanzberatung entspricht oft nicht den Anforderungen an eine umfassende und bedarfsgerechte Finanzanalyse. Abhilfe soll in Form der DIN-normierten „Finanzanalyse privater Haushalte“ geschaffen werden, die auf der DIN SPEC 77222 basiert. Profitieren würden nicht nur Verbraucher, sondern auch Banken.

Partner des Bank Blog: Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH

Wir, die Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH, sind sowohl eine unabhängige Unternehmensberatung als auch ein Weiterbildungsunternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche. Getrieben durch die Vorgaben des Verbraucherschutzes sowie den immer stärker zunehmenden regulatorischen Vorschriften, ist es unser Antrieb, durch passgenaue Konzepte gemäß unserem Anspruch „Einfach – aber wirkungsvoll“ einen Einklang…

Vertrieb Kundenberater in Banken und Digitalisierung

Die wichtigste Ressource der Bank – der Kundenberater – wird sich im Zuge der Digitalisierung massiv verändern. Technologie und Flexibilität sind nur zwei von vielen Faktoren, die in einer Vision einer Beratung der Zukunft verankert sein sollten. Unverzichtbar sind zudem Innovations- und Veränderungsfähigkeit des Unternehmens.

Strategie 9 Bestandteile eines Omnikanal-Banking der Zukunft

Im Zuge der Digitalisierung stehen Filialen und ihre Zukunft auf dem Prüfstand. Gleiches gilt im Zeitalter von Online und Mobile Banking für SB-Zonen. Vor kurzem hatte ich Gelegenheit, dazu fünf Fragen an Vincenzo Fiore zu stellen, dem Gründer und CEO von Auriga, einem Zulieferer für Omnikanal-Lösungen.