Artikel zu Banking

Humor Napoleon Bonaparte über Strategien im Banking

In einem ebenso exklusiven wie imaginären Kamingespräch diskutiert Kaiser Napoleon Bonaparte mit Bankvorständen über aktuelle strategische Themen und Herausforderungen im Banking.

Humor Es fehlt Geld in der Bank

„Wir sind eine moderne, transparente, effiziente, innovative und kommunikative Bank. Da kann es keine Differenzen auf Konten geben.“ Und was ist, wenn doch, fragt sich Michel Lemont in seiner Kolumne zum Wochenende.

Kundenbedarf Fokus auf den Endkunden

Open Banking, API Banking oder PSD2 – die Öffnung der Kundendaten für Dritte fordert von den Banken genau das ein, was die Digitalisierung allgemein ausmacht: Fokus auf den Endkunden, Einbindung der neuesten technologischen Innovationen und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Der Begriff der Banken-Dienstleistung erscheint dabei in neuem Licht.

Humor Virales Video Marketing in Banken

Virale Videos sind deshalb viral, weil sie bei den Menschen beliebt sind. Kein Wunder, dass jedes Unternehmen sein Video gerne „viral“ geadelt sehen möchte. So einfach ist das aber nicht, wie unser heutiger Cartoon zum Wochenende verdeutlicht.