Artikel zu Bankgeschäft

Digital Banking Digitalisierung der Kundenschnittstelle

Die Digitalisierung macht vor dem Bankgeschäft nicht Halt, denn Kunden möchten selbst wählen, wie sie mit der Bank in Kontakt treten. Die Schweizer Banken Basler Kantonalbank und Bank Cler haben vor diesem Hintergrund zusammen mit dem IT-Dienstleister ti&m innovative Kundenportale entwickelt.

Innovation Public Finance 4.0

Die aktuell den Bankenmarkt aufmischende Welle an FinTech-Startups dringt in immer neue Bereiche der klassischen Bankgeschäfte vor. Neben den seit Jahren im Fokus stehenden Verbraucherprodukten und Lösungen für Unternehmen und den Mittelstand ist aktuell in der altehrwürdigen Nische der Kommunalfinanzierung einiges in Bewegung.

Studien ti&m special: Unsere Digitale Identität

Anonymer Konsum war gestern, das Internet von heute möchte wissen, mit wem man es zu tun hat. Wie will ich als Person oder Unternehmen also meine digitale Identität präsentieren? Dieser Frage geht Bank Blog Partner ti&m 2017 in seinem special mit einem breiten Spektrum an Artikeln und Meinungen von hochkarätigen Autoren auf den Grund.