Artikel zu Banker

Humor Es fehlt Geld in der Bank

„Wir sind eine moderne, transparente, effiziente, innovative und kommunikative Bank. Da kann es keine Differenzen auf Konten geben.“ Und was ist, wenn doch, fragt sich Michel Lemont in seiner Kolumne zum Wochenende.

Humor Ein Bankmanager vor dem Spiegel

Befinden sich Bankmanager mit Mitte 50 in den besten Jahren oder gehören Sie bereits zum alten Eisen? Was zählen Erfahrung und breites Know-how? Einige nachdenkliche und doch humorvolle Gedanken zum Start ins Wochenende.

Humor Der Arbeitsalltag eines Investment Bankers

Zum Start ins Wochende beschreibt Gastkolumnist Michel Lemont, wie der Arbeitsalltag aussieht. Eines ist klar: er ist mühsam, er ist voller Entbehrungen, er ist lieblos und hart! Der Arbeitstag, nicht der Banker.

Nachdenklliches Liebenswerte Bankmanager

Während unsere Gesellschaft in Gefühlsduseligkeit schwelgt und Banker für ihre geringe Empathie kritisiert, bricht die Bankerflüsterin eine Lanze für die Finanzwirtschaft. Denn dort sind Intelligenz, logisch-analytisches Denkvermögen und eine Orientierung an Fakten statt an Ideologien zuhause.

Humor Banking mit einem Augenzwinkern

Moderne Menschen bezahlen heute ihre Einkäufe mit Kreditkarten, kontaktlosen Bankservicekarten, virtuellen Wallets und mit Smartphones der neuesten Generation. Doch wo bleibt das Bargeld. Also nichts wie los zum „Geld kaufen“.