Artikel zu Bank-IT

Technologie Molekular Digitale Transformation

Die Transformation gewachsener IT-Infrastrukturen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Monolithische Integrationslösungen unterliegen jedoch natürlichen Beschränkungen in Bezug auf Skalierbarkeit und Flexibilität. Microservice- und Cloud-Technologien können dieses Problem lösen und ermöglichen eine schrittweise Transformation auf „molekularer“ Ebene.

Buchempfehlungen Was Führungskräfte von Banken und Sparkassen über IT Sicherheit wissen sollten

Gerade Banken werden täglich von Hackern angegriffen. Nicht nur IT Fachleute sollten daher wissen, wie man sich schützen und damit sicherer machen kann. Dazu stelle ich Ihnen heute einen aktuellen Ratgeber vor, der sich unter der Liste der besten Managementbücher 2011 befindet.

Strategie Trend Cloud Computing bei Banken und Sparkassen

Vorige Woche war ich auf einer interessanten Veranstaltung im Rahmen der IBM Roadshow „Banking of tomorrow“. Ein besonderer Schwerpunkt war dabei das hochaktuelle Thema „Banking in der Cloud“. Die Experten stellten eine spannende Zukunftsvision für die Banken IT vor.