Strategische Ausbau des Filialnetzes

Einblicke in das neue Filialkonzept der schweizerische Valiant Bank

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Nach den ersten Erfahrungen in Brugg wird Valiant gemäß ihrer Strategie weitere solche Geschäftsstellen mit Priorität in neuen Marktgebieten in der französischen Schweiz eröffnen: die Geschäftsstelle Morges im Herbst 2017, die Standorte Nyon und Vevey voraussichtlich im 2018. Weitere Standorte sollen folgen. Um dies möglichst effizient und in hoher Qualität zu tun, hat Valiant den neuen Filialtyp – in neun Monaten Konzeptions- und Planungsarbeit – gemeinsam mit dem deutschen Planungsbüro für Banken und dem Schweizer Ladenbauer Umdasch shopfitting entwickelt.

Partner des Bank Blogs

Horváth ist Partner des Bank Blogs

Das folgende Video stellt das Gesamtkonzept noch einmal ausführlich und mit Erläuterungen vor:

Zurück zum Artikel

Bild 4 von 4

Über den Autor

Thomas Wunderle

Thomas Wunderle beschäftigt sich seit über 25 Jahren als Bankenfachplaner mit innovativen Filialkonzepten bei Banken und Sparkassen. Sein beruflicher Weg führte ihn vom Systemladenbau des Facheinzelhandels in die Bankenwelt. Als langjähriger Branchenkenner betreut er, zahlreiche regionale Banken und Sparkassen. Sein Credo lautet: Kunden erwarten heute keine „Kundenhallen“ mehr, sondern Wohlfühlräume mit Einbindung digitaler Medien für eine vertriebsstarke Kommunikation. Technisch versiert, aber auch mit dem Zahlenwerk vertraut, hat Wunderle bei zahlreichen Banken und Sparkassen eine Vielzahl von Referenzen erworben. Für modulare und digitale Themen entwickelt er aktuell Filiallösungen, die seinen Auftraggebern zu Alleinstellungsmerkmalen verhelfen. Er möchte einen Beitrag leisten, mit wirtschaftlichen Notwendigkeiten, Lösungen bieten, die richtigen Filialstandorte zu stärken.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren