Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Neukundengewinnung, Social Media Marketing und Multikanal

2

Lesenswertes über Banking KW 39-2013

Aktuelles über Banking, Finanzen, Banken und Sparkassen

Banking Wochenrückblick

Auch diese Woche war wieder reich an spannenden Themen rund um die Welt der Banken. Aus der Angebotsfülle habe ich für Sie einige interessante Beiträge zu den Bereichen Neukundenakquisition, Social Media Marketing und Multikanal Banking herausgesucht.

Kundenakquisition ist immer spannend

Die Fragestellung „Wie gewinne ich neue Kunden für mein Institut“ ist von jeher eine spannende. Insbesondere ist die Thematik, wie schaffe ich es, Bankwechsler von meiner Bank zu überzeugen, spielt eine große Rolle.

Social Media Marketing wird wichtiger

In dem Ausmaß, in dem immer mehr Menschen soziale Netzwerke nutzen, wird auch das Marketing über soziale Medien wichtiger. Letztlich geht es darum, die Menschen dort zu erreichen, wo sie sind.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die Multikanalbank verändert sich

Das Thema Multikanal Banking ist ja nicht wirklich neu für Banken, durch zusätzliche Kanäle wie Social Media und Mobile sind aber weitere Komponenten hinzugekommen und haben die Komplexität weiter erhöht. Man spricht inzwischen auch von Omnikanal Banking.

Die Leseliste

Beim Stöbern in den nachfolgenden Artikeln wünsche ich Ihnen viel Spaß und hoffe, dass Sie wieder wertvolle neue Eindrücke daraus ziehen werden.

Haben Sie schon mal das Bankarchiv besucht?

Im Bankarchiv finden Sie Hinweise auf eine Vielzahl interessanter Artikel über Bankthemen aus verschiedensten Quellen. Bilsang sind rund 350 Beiträge erfasst und der Inhalt wird fortlaufend erweitert. Gedacht ist das Bankarchiv – wie schon der Name sagt – als Archiv für Themen rund um Banken, Sparkassen und andere Finanzdienstleister.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

2 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">