Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Mobile, Social Media, Vertrauen und Loyalität

0

Lesenswertes über Banking KW 6-2013

Wochenrückblick Banking Themen für Mitarbeiter und Führungskräfte von Banken und Sparkassen

Wochenrückblick Banking

Diese Woche war ausgesprochen vielfältig in ihren Themen, da war es gar nicht so einfach eine Leseliste für Sie zusammenzustellen. Letztlich ist die Auswahl (wie immer) subjektiv, findet aber hoffentlich dennoch Ihr Interesse.

Hintergrund

Wie jeden Freitag auch heute den zusätzlichen Leserservice einer kleinen Auswahl interessanter Artikel aus internationalen Quellen über die Bankthemen der ablaufenden Woche.

Im Mittelpunkt standen (wieder einmal) die Themen Mobile Banking und Mobile Payment. Es ist immer wieder erstaunlich, dass hierzu noch neue Aspekte erarbeitet werden können, aber der Markt ist so dynamisch, dass es doch immer wieder gelingt.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Aber dies war nicht das einzige Thema, auch über Filialen, Strategie, Marketing und anderes wurde viel geschrieben. Ich habe einige wie ich finde bemerkenswerte Beiträge zu den Themen Social Media, Vertrauen und Kundenloyalität herausgesucht, die ich Ihnen hiermit ans Herz lege.

Die Leseliste

Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich einige neue interessante Eindrücke und Ideen. Über Ihr Feed-back freue ich mich.

Mobile, Social Media, Vertrauen und Loyalität

Lesenswertes über Banking KW 6-2013

Storified by HansjörgLeichsenring· Thu, Feb 07 2013 07:21:17

Themenschwerpunkt Mobile Banking / Mobile Payments

Will You Be Ready When Mobile Wallets Turn Banking Upside Down? | The Financial Brand: Marketing Insights for Banks & Credit UnionsFinancial marketers had better wrap their heads around the impending mobile-dominant landscape, and fast. Mobile devices will soon be the…
What Mobile Banking Means to BanksBy: Robb Gaynor Offering mobile banking to your customers is no longer a question of „do we need to offer it,“ but „when do we start?“ Cu…
BAI | Banking StrategiesUnderstanding the Tablet Banking Customer With the rapid proliferation of tablet usage by consumers, banks need to tailor their own table…
Younger Users of Bank Apps Want Push Notifications to Avoid Fees, Study FindsAlert, alert, alert. That’s what younger financial services customers want: alerts from their mobile apps when they are in danger of over…

ThemenschwerpunktSocial Media

Five Ways Banks Should Be Using Social MediaSocial networking has become so common and broad-based in its use – there are now more than 500 million Twitter users and more than 1 bil…
Finacle Blog:Social Media, for Customers and their BanksFor a long time, consumers were quite apathetic about their banking decisions. And who could blame them? Products were standard across in…

Themenschwerpunkt Vertrauen

Rebuilding Trust in BankingTwo recent reports show both the contrast and the convergence of the financial services and technology industries. The 13 th annual Edelm…
Financial Markets -Technology As Enabler To Restore Confidence? (Part 2)In my last blog, I shared my views on the current state of the financial markets and the need for capital markets firms to explore innova…

ThemenschwerpunktKundenloyalität

Customer Loyalty is the Ultimate Goal, Not Just SatisfactionMoney is tight. Everyone wants to feel as if they are getting the most out of every dollar spent. While brand perception and trust are vi…
Loyalty is Pointless without RedemptionCommunity Blogs, comments and opinions by industry professionals

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen