Mobile Marketing: So klappt Werbung mit dem Smartphone

Diese Faktoren bestimmen den mobilen Werbeerfolg

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Kein anderer Kanal bietet Marketing-Managern so viele Möglichkeiten wie das Smartphone. Dort mit Werbung Erfolg zu haben, ist aber nicht so einfach. Ein gerade veröffentlichter Leitfaden zeigt, wie es geht.

Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing

Marketing ist ein vielfältiger Themenbereich und gerade die Digitalisierung stellt die Verantwortlichen ständig vor neue Herausforderungen. Aktuelle Studien zu den wichtigsten Trends und Tendenzen finden Sie im Bank Blog.

Partner des Bank Blogs

YouGov ist Partner des Bank Blogs

Mobile Marketing ist heute wichtiger denn je. Es lohnt sich also, sich darüber zu informieren, wie Marketing über das Smartphone funktioniert. Klickraten, Conversions, Lead-Generierung: Der Bundesverband für digitale Wirtschaft (BDVW) erklärt in seinem neuen Whitepaper, wie Marketing-Kampagnen mit dem Smartphone zum Erfolg werden. Die Autoren, zu denen auch Mitarbeiter von Meta und Google zählen, geben einen Überblick über Mobile Advertising. Dazu gehöre eine kluge Mediaplanung – und Kreativität, wie sie betonen. Anhand von Best-Practice-Beispielen können sich Leser veranschaulichen, wie man die Theorie in die Praxis übersetzt.

Mobile Marketing lohnt sich

Auf Mobile Marketing zu setzen, lohne sich, wie es im Whitepaper heißt: Kein anderer Kanal biete so viele Anpassungsmöglichkeiten für Marketing-Kampagnen wie das Smartphone. Ob die eigene Kampagne funktioniere, hänge vor allem von der Customer Experience ab.

Dabei zeige sich jedoch, dass es die eine Lösung á la „One-Size-Fits-All“ nicht gebe. Vielmehr müsse die Mediaplanung auf die Zielgruppe, das Kampagnenziel, die Situation des Kunden sowie seine Erwartungen abgestimmt werden. Relevanz und Geschwindigkeit seien dabei entscheidend.

Ob man mit seiner Planung richtig liegt, kann man heutzutage messen. Auch darauf gehen die Autoren im Leitfaden näher ein. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte sich ihn also ansehen.

Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.

Sie sind bereits Abonnent? Hier geht es zum Login
 

Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.

>>> Hier anmelden <<<

Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.

>>> Tagespass Studien kaufen <<<


Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.

Über den Autor

Jannik Wilk

Jannik Wilk ist als freiberuflicher Redakteur für Der Bank Blog tätig. Er ist freier Journalist und Student in Heidelberg.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren