DIN Norm Finanzberatung für die beste Bank

Millenials, Data-Marketing, Payments und FinTech

0

Noch mehr Lesenswertes über Banking KW 19-2016

Aktuelle internationale Trends im Finanzsektor

Jede Woche berichtet der Bank Blog über aktuelle Trends in der internationalen Finanzszene

Auf der Suche nach interessanten Trends aus dem internationalen Finanzsektor bin ich diesmal bei den Themen Millenials, Data-Marketing, (Mobile) Payments und FinTech fündig geworden.

Jeden Samstag präsentiere ich Ihnen im Bank Blog Hinweise auf Beiträge aus der internationalen Finanzszene. Die Auswahl soll auch als Trendindikator dienen. Diese Woche war das Thema Blockchain so omnipräsent, dass ich ihm eine eigene Zusammenstellung gewidmet habe.

Aber zum Glück gab es noch eine Vielzahl anderer interessanter Themen und Trends:

  • Besondere Herausforderungen durch die Kundengruppe Millenials.
  • Finanzmarketing und Nutzung von (Kunden)Daten.
  • Die Zukunft von Bargeld und Mobile Payment.
  • Strategien für Banken zum Umgang mit FinTech-Unternehmen.

Viel Freude beim Lesen und hoffentlich zahlreiche neue interessante Eindrücke und Impulse.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stern(e), Durchschnitt: 4,00 von 5)

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar