Artikel zu Marketing

Anzeige

Marketing, Werbung, Preisgestaltung, Produktgestaltung in Banken

Blick auf Oberstdorf im Allgäu Bankfilialen in der Region
Regionalbanken ohne regionalen Bezug?

Urlauber im Allgäu haben die Auswahl zwischen zahlreichen attraktiven lokalen Angeboten. Bankkunden hingegen wird nur das übliche Standardangebot offeriert. Dabei könnte eine Betonung der regionalen Komponente auch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der überregionalen Konkurrenz mit sich bringen.

Kundenzufriedenheit bei Banken und virales Bankmarketing
Die einzigartige Bank

Die Neuseeländische Bank ASB hat über mehr als 10 Jahre eine bemerkenswerte Werbekampagne gefahren. Der dynamische Jungstar einer New Yorker Bank wird von seinem Chef losgeschickt, um herauszufinden, was eine Bank einzigartig macht.

Markenänderungen bei Banken stimmen nachdenklich
Banken und ihre neuen Marken

Erstaunlich viele Banken haben in den letzten Jahren Ihren Markennamen und Markenauftritt verändert. Meistens waren Fusionen und Übernahmen der Grund dafür. Die Kosten für die Banken sind beträchtlich und es stellt sich die Frage, ob das Geld gut investiert war.

Skeptische dreinschauende Rentner als Bankkunden bei deutschen Banken
Silver Surfer und die Banken

Silver Surfer sind eine der interessantesten und am schnellsten wachsenden Zielgruppen für Banken. Neulich war ich bei der Durchführung einer telefonischen Kundenbefragung einer Direktbank beteiligt und konnte dort einige bemerkenswerte Erfahrungen dazu sammeln.