Artikel zu Marketing

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Themen und Trends im Bank-Marketing

Humor Cartoon: Kreditinstitute verändern Preise und Leistungen zum Nachteil des Kunden.
Preise rauf, Leistung runter

Immer mehr Kreditinstitute tragen die Probleme ihres Geschäftsmodells auf dem Rücken der Kunden aus. Preise gehen rauf, Leistung und Service runter. Insbesondere das Girokonto scheint hierzu das Mittel der Wahl zu sein. Wie lange kann das gutgehen?

Marketing Banken und Sparkassen benötigen eine fundierte Preisstrategie
Pricing im Takt der Finanzmärkte

Das Marktumfeld in der Bankenbranche wird schnelllebiger, neue Player sorgen für eine transparentere Preislandschaft und mehr Vergleichbarkeit der Angebote. Kunden wiederum legen ihre Ansprüche darauf aus. Die Lösung? Eine einheitliche Pricingstrategie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing
Abomodelle werden beliebter

Eine aktuelle Studie offenbart, dass Abonnements immer beliebter werden. Dabei geht es aber nicht mehr nur um Streaming und Co.: Physische Abonnements von Verbrauchsprodukten sind groß im Kommen. Ob digital oder analog: Kunden wünschen sich vor allem Flexibilität.

Vertrieb Verbraucherrechte im Fokus von Banken und Sparkassen
Ja, ich will!

Für eine Vielzahl von Sachverhalten benötigt man die Einwilligungen des Kunden. Das hat unlängst das BGH mit seinem Urteil zu Kontoführungsgebühren wieder bestätigt. Banken und Sparkassen haben hier lange den Dornröschenschlaf geschlafen. Zeit aufzuwachen.

Studien Aktuelle Studien und Research zu Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten
Die Wahrheit über die Generation Z

Teile der Generation Z stellen derzeit einiges in Frage. Eine Studie hat untersucht, welche Erwartungen junge Menschen haben und wie sie in die Zukunft schauen. Auch die Einstellungen zu Unternehmen und Marken beobachtete man.

Technologie Mit Künstlicher Intelligenz aus Kundendaten echte Werte schaffen
Daten oder Werte?

Finanzdienstleister erheben schon bei der Erfassung eines Neukunden unzählige Informationen. Doch die wenigsten nutzen diese sinnvoll für Up- und Cross-Selling. Dabei ist es mit KI-Unterstützung ganz einfach möglich, aus Kundendaten echte Werte zu schaffen.