Anzeige

Zukunftssichere Zahlungslösungen durch SIX Payment Services

Marketing, Payments und Innovation

0

Lesenswertes über Banking KW 36-2014

Leihkatzen von der Bank zur Wohnungseinweihung? Dies ist nur ein Thema der heutigen Sammlung lesenswerter Beiträge aus der internationalen Finanzwelt. Daneben präsentiere ich noch ein Video mit einem aktuellen Vortrag von Brett King.

Aktuelle internationale Trends im Finanzsektor

Jede Woche berichtet der Bank Blog über aktuelle Trends in der internationalen Finanzszene

Neue Marketingideen

Eine russische Bank verleiht Katzen zur Wohnungseinweihung an ihre Baufinanzierungskunden. Reichlich skurril, finden Sie nicht auch? Da ist der Hinweis auf die ALS Ice Bucket Challenge schon verständlicher, wenngleich sich hierzulande Unternehmen im allgemeinen und Banken im Besonderen mit diesem Thema schwer tun.

(Mobile) Payments im Vormarsch

Vor allem im Hinblick auf die Vorstellung des iPhone 6 durch Apple Anfang der kommenden Woche wird das Thema Bezahlen mit dem Smartphone nochmals in die Top Schlagzeilen kommen, rechnen doch inzwischen alle Marktbeobachter mit einer innovativen Lösung.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die Banken sollten spätestens dann mal aufwachen und eigene Lösungen für dieses spannende Zukunftsthema kreieren.

Innovation tut Not

Dazu müss(t)en die Banken jedoch einen neuen Ansatz für ihr Innovationsmanagement finden

 

Brett King über die digitale Disruption des Bankgeschäftes

Im folgenden Video sehen Sie Brett King mit einem Vortrag für Google Think über die Möglichkeiten von Big Data in der Beratung und zur digitalen Disruption, die seiner Meinung nach durch das Smartphone verursacht wird.

Viel Spaß beim Anschauen und Lesen und hoffentlich vielfältige neue interessante Eindrücke und Ideen.

 

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen