Artikel zu Kundenservice

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Trends im Bereich Kundenservice und Kundenzufriedenheit

Humor Die SB-Zone einer größeren Sparkassenfiliale
OK, wir nehmen einen!

Der eine oder andere mag sich noch an die Zeit der ersten Geräte zur Kundenselbstbedienung erinnern. Eine kleine Anekdote zeigt: Es war mitunter gar nicht so einfach und brauchte einiges an Überzeugungsarbeit, um Kunden die Vorteile schmackhaft zu machen.

Retail Banking Bankery: Bank und Genuss in der Bankfiliale
Wenn die Bankfiliale zur Erlebnisfläche wird

Die Zeiten, in denen der klassische Bankschalter die Kundenhalle von Kreditinstituten dominierte, sind vorbei. Kaum noch ein Kassierer, der hinter Panzerglas dem Kunden Bargeld auszahlt. Stattdessen wird das Foyer immer mehr zum Erlebnisbereich. Die Bank von heute ist ein Ort zum Verweilen.

Technologie Kundendaten mit Künstlicher Intelligenz analysieren
Goldgrube Kontodaten: Die Macht der Algorithmen

Von der Medizin bis zum Marketing: Maschinelles Lernen revolutioniert viele Branchen. Insbesondere für Versicherungen und Banken ergeben sich Riesenchancen. Denn sie sitzen auf einem kostbaren Schatz: Bestands- und Kontodaten. Diesen Schatz können sie nur mit systematischer Analyse heben.