Artikel zu Kundenverhalten

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Entwicklungen beim Kundenbedarf und Kundenverhalten

Technologie Kundendaten mit Künstlicher Intelligenz analysieren
Goldgrube Kontodaten: Die Macht der Algorithmen

Von der Medizin bis zum Marketing: Maschinelles Lernen revolutioniert viele Branchen. Insbesondere für Versicherungen und Banken ergeben sich Riesenchancen. Denn sie sitzen auf einem kostbaren Schatz: Bestands- und Kontodaten. Diesen Schatz können sie nur mit systematischer Analyse heben.

Private Banking Nachhaltigkeitsziele in der Geld- und Kapitalanlage
Nachhaltigkeit in der Asset-Allokation

Immer mehr Investoren integrieren soziale und ökologische Aspekte in ihren Kapitalanlageprozessen. Gezielt werden ESG-Kennzahlen bei der Auswahl berücksichtigt, bestimmte Sektoren, wie z.B. die Waffenindustrie, hingegen ausgeschlossen. Das lohnt sich, nicht nur für die Anleger.

Kundenverhalten Datenschutz und Datenanalyse
Schweigen ist Gold!

Aufräumen liegt im Trend – sowohl in der digitalen als auch in der analogen Welt. Doch warum wird Aufräumen zur Notwendigkeit? Und wie können Banken und Sparkassen diesen Trend effektiv nutzen?

Payments Digitalisierung und Wettbewerb im Zahlungsverkehr
Kundenansprache: Frische Ideen für Verbraucher

Die laufende Welle der Digitalisierung ist kein isolierter Prozess, der allein von der IT-Abteilung getrieben wird und im papierlosen Büro gipfeln soll. Von der Kundenansprache über die Geschäftsprozesse bis hin zur Infrastruktur gilt es, eine digitale Institution zu schaffen.

Private Banking Vom Bankberater zum Beziehungsbankier
Community Banking – Mehr als Bank

Die Aufgaben der Geldinstitute werden sich in Zukunft ändern, und damit auch der Beruf des Bankiers. Kundenbindung bedeutet Beziehungspflege weit über die klassische Beratung hinaus. So können Ziele und Visionen der Kunden Wirklichkeit werden.