Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Was 2017 in einer Minute im Web alles passiert – Infografik

Neue Rekordzahlen in Internet und Social Media

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Das Wachstum des Internets ist ungebrochen und die Nutzung von Social Media erreicht jedes Jahr neue Rekordhöhen. Zwei Infografiken geben einen Überblick zu den aktuellen Zahlen, was alles in nur 60 Sekunden im Web geschieht.

Eine Minute im Internet und Social Media

Internet und Social Media sind allgegenwärtig und fest in unserem Alltag verankert. Und es ist wirklich spannend, was dort alles in nur einer Minute passiert.

Partner des Bank Blogs

Wer glaubt, dass das Internet seinen Höhepunkt überschritten hätte und Social Media out wäre, wird von Jahr zu Jahr eines Besseren belehrt. Mit schöner Regelmäßigkeit werden neue Zahlen zur Nutzung des Internets veröffentlicht. Seit 2013 berichte ich darüber einmal im Jahr:

Infografiken zu Aktivitäten im Internet und in Social Media

Zwei aktuelle Infografiken geben Aufschluss über die Aktivitäten im Internet und in Social Media und zeigen Highlights zu einzelnen Netzwerken und Kanälen.

Eine Minute im Internet 2017

Es ist verdammt viel los im Internet. Und es wird kaum ruhiger werden. Die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets führt dazu, dass Menschen auf mehreren Geräten gleichzeitig durchs Netz surfen und dort ihre Spuren hinterlassen.

Infografik: Eine Minute im Internet 2017

Was 2017 in nur einer Minute im Internet und sozialen Netzwerken alles passiert

Quelle: Lori Lewis

60 Sekunden im Internet 2017

Die folgende Grafik zeigt u.a. die Anzahl an Google-Suchen, Facebook-Postings und WhatsApp-Nachrichten im Vergleich der letzten drei Jahre.

Infografik: 60 Sekunden im Internet 2017

Was 2017 in nur 60 Sekunden im Internet und sozialen Netzwerken alles passiert

Quelle: Smart Insights

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren