Artikel zu Leadership

Anzeige

Management, Führung und Leadership

Leadership Neue Kompetenzen für den Banker der Zukunft
Das braucht der Banker der Zukunft

Laut Studienaussagen verbringen bereits in jeder dritten Bank 30 Prozent der Mitarbeiter einen Großteil ihrer Arbeitszeit mit digitalen Themen. Damit verschieben sich ihre Arbeitsinhalte schleichend in Richtung Digitalisierung, und ganz bestimmte Kompetenzen werden relevant. Maria Holschuh von Hays zeigt auf, wo die Reise hingeht.

Nachdenklliches Liebenswerte Bankmanager
Warum ich Banker liebe

Während unsere Gesellschaft in Gefühlsduseligkeit schwelgt und Banker für ihre geringe Empathie kritisiert, bricht die Bankerflüsterin eine Lanze für die Finanzwirtschaft. Denn dort sind Intelligenz, logisch-analytisches Denkvermögen und eine Orientierung an Fakten statt an Ideologien zuhause.

Buchempfehlungen Buchempfehlung: Das Touchpoint-Unternehmen
Das Touchpoint-Unternehmen

Wie können Sie die Loyalität und die Motivation Ihrer Mitarbeiter erhöhen? Wie müssen Digital Natives geführt werden? Mit welchem Prozess können die „Touchpoints“ zwischen Führungskraft und Mitarbeiter verbessert werden? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.