Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Filialen, Customer Experience und Social Media

0

Lesenswertes über Banking KW 38

Wochenrückblick Banking Themen für Mitarbeiter und Führungskräfte von Banken und Sparkassen

Wochenrückblick Banking

Wie sieht die Zukunft der Filialen aus? Was tut sich bei Kundenorientierung und Customer Experience? Und wo liegen Chance bei Social Media? Dies sind Themenschwerpunkte der vergangenen Woche auf die ich Sie gerne hinweisen möchte.

Hintergrund

Wie jeden Freitag auch heute wieder eine kleine subjektive Auswahl an interessanten Themen über Banking. Diesmal habe ich die Themenschwerpunkt Filialen und Filialnetz, Kundenorientierung/Customer Experience sowie Social Media für Sie herausgepickt.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Viel Spaß beim Lesen und wie immer freue ich mich über Ihr Feed-back.

Lesenswertes über Banking KW 33

Storified by HansjörgLeichsenring · Thu, Sep 20 2012 22:03:23

Themenschwerpunkt Filiale

Riding the Innovation Curve for Branch Transformation | BAI | Banking Strategies | Distribution Channels | BranchesRiding the Innovation Curve for Branch Transformation Bankers wishing to transform their branches for the future need to accommodate the …
Branch Consolidations: Handle with Care | BAI | Banking Strategies | Distribution Channels | BranchesBranch Consolidations: Handle with Care Some branch consolidations destroy shareholder value because attrition is often higher than expec…
ThemenschwerpunktKundenorientierung
Bank Marketing Strategy: The Changing Definition of Convenience in BankingHistorically, one of the reasons people have chosen big banks has been their large network of branches and ATMs. Especially for people li…
Branding the Customer Experience | BAI | Banking Strategies | Marketing & Sales | Marketing and PromotionBranding the Customer Experience Branding expert Jonathan Salem Baskin says bank marketing needs to focus more on improving customer inte…

ThemenschwerpunktSocial Media

Satisfaction With Social Media Interaction " J.D. Power Banking BlogSocial media, a non-traditional method of customer interaction is clearly becoming increasingly important for banks to understand. It’s n…
Lesehinweis: Die Like-Bank ist noch nicht erfundenHeute ist meine neue Kolumne zum Wandel im Banking in der deutschen Online-Ausgabe des Wall Street Journals erschienen. Darin geht es um …


Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.

Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige

120x600 Weihnachten