Peter Buchbeck zur Zukunft der Bankfiliale im Jahr 2020

Statements von 12 Experten des deutschen Retail Banking

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Peter Buschbeck, Vorstand HypoVereinsbank

Peter Buschbeck, Privatkundenvorstand der HypoVereinsbank (HVB) im Gespräch mit dem Bank Blog

Peter Buchbeck, Privatkundenvorstand HypoVereinsbank

„Auch im Internetzeitalter sind Filialen für uns weiterhin wichtig, auch wenn künftig nicht mehr die gleiche Anzahl benötigt wird. Denn für die persönliche Beratung sind sie nicht mehr der einzige Weg. Kunden erwarten, dass sie dort, wo sich gerade befinden, Beratungsleistungen in Anspruch nehmen können. Für unser Haus, sehen wir in Zukunft daher einen Mix aus komplett modernisierten Filialen vor Ort und der unabhängig von Ort und Öffnungszeiten verfügbaren HVB Online-Filiale.“

Zurück zum Artikel

Bild 2 von 12

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 4 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren