Ausblick 2014, Rückblick 2013, Social Media und Mobile Banking

Lesenswertes über Banking KW 51-2013

Aktuelles über Banking, Finanzen, Banken und Sparkassen

Banking Wochenrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. In dieser Woche haben demzufolge die ersten Rückblicke auf 2013 und Ausblicke auf 2014 begonnen. Aber noch weitere interessante Beiträge sind lesenswert.

Jahreswechsel

Pünktlich zum Jahresende erscheinen wieder die Rückblicke ins alte und Prognosen ins neue Jahr zu den wichtigsten Entwicklungen und Trends im Banking. An der von Jeff Marous durfte ich sogar selbst mitwirken, was mich sehr freut, denn es zeigt, dass der Bank Blog sogar in den USA bemerkt und gelesen wird.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Weitere Themen

Darüber hinaus sind die neuen aufsichtsrechtlichen Richtlinien zum Einsatz von sozialen Medien in Banken sowie der mobile Kanal die weiteren Schwerpunktthemen der heutigen Leseliste.

Die Leseliste

Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich einige neue interessante Eindrücke und Ideen.

Die Partner des Bank Blogs

Schließen Sie eine Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog

Über Ihr Feed-back zu diesem Serviceangebot freue ich mich.

Haben Sie schon im Bankarchiv recherchiert?

Im Bankarchiv sammle ich Artikel über Bankthemen aus verschiedensten internationalen Quellen. Inzwischen sind mehr als 450 Beiträge im Bestand und der Inhalt wird laufend erweitert. Schauen Sie doch einfach mal hinein.

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar