PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Apple Pay, Generation Y, Bankfilialen, Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation

Lesenswertes über Banking KW 43-2014

Aktuelle internationale Trends im Finanzsektor

Jede Woche berichtet der Bank Blog über aktuelle Trends in der internationalen Finanzszene

Im Wochenrückblick habe ich für Sie interessante Berichte zum Start von Apple Pay sowie den Themen Generation Y, Bankfilialen, Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation herausgesucht.

Urlaubsbedingt gab es in der letzten Woche keinen Wochenrückblick. Heute liefere ich Ihnen daher einige Artikelhinweise nach.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Ein zentrales Thema war Apple Pay, das diese Woche in den USA gestartet ist. Auch ich habe mich ja mit einem Überblick an der Diskussion beteiligt. Aus der Vielzahl der erschienenen Beiträge habe ich Ihnen die interessantesten herausgepickt.

Interessant ist auch die neue Generation Y, die sogenannten Millenials, die völlig neue Herangehensweisen an das Thema Banking haben. Zu dem Thema gab es diese Woche übrigens zwei Hinweise auf interessante neue Studien (Millenials möchten visuelles Mobile Banking und Generation Y braucht keine Bankberater).

Die Partner des Bank Blogs

Schließen Sie eine Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog

Das Thema Bankfilialen ist von hoher strategischer Bedeutung für die meisten Finanzinstitute.

Kundenzentrierung ist ein neues Zauberwort, dass sich Banken zu Herzen nehmen sollten.

Und der letzte Block befasst sich mit Aspekten der neuen digitalen Herausforderungen für Finanzinstitute.

Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich einige neue interessante Eindrücke und Ideen.

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar