Anzeige

Elaxy-Crealogix ist Partner für digitalen Finanzvertrieb

Apple Pay, Big Data, Millenials und der digitale Wandel

0

Lesenswertes über Banking KW 24-2015


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stern(e), Durchschnitt: 4,00 von 5)
Aktuelle internationale Trends im Finanzsektor

Jede Woche berichtet der Bank Blog über aktuelle Trends in der internationalen Finanzszene

Auch in dieser Woche gab es wieder eine Vielzahl spannender Themen n der internationalen Finanzszene, darunter der Einstieg von Apple Pay in Großbritannien, die Diskussion über Big Data und Millenials sowie dem fortschreitenden Wandel durch die Digitalisierung des Finanzsektors.

Heute im Wochenrückblick:

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

  • Apple Pays Einstieg in Großbritannien markiert den Anfang der internationalen Expansion des neuen Bezahldienstes. Klar, dass hierüber viel berichtet wurde.
  • Eines der aus meiner Sicht spannendsten Themen ist der Umgang der Banken mit den Möglichkeiten von Big Data und deren Nutzung.
  • Millenials der Generation Y gehören zu einer stark umworbenen Kundengruppe mit neuen Gewohnheiten und Bedürfnissen, an die sich Banken herantasten müssen.
  • Der Wandel des Finanzsektors durch die Digitalisierung und die damit verbundenen Innovationen wird uns ebenfalls noch eine ganze Weile bschäftigen.

Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich einige neue interessante Eindrücke und Ideen.

 


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stern(e), Durchschnitt: 4,00 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

" type="text/javascript">