Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Retail Banking und die Generation Y

4 neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Wie Banken und Sparkassen junge Kunde gewinnen können

Generation Y Banking

Wie kann man als Bank bei jungen Kunden erfolgreich punkten. Vier interessante und spannende Studien geben dazu Auskunft und Hilfestellung.

Partner des Bank Blogs

Horváth ist Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Die Generation Y (auch Millennials oder Digital Natives genannt) sind diejenigen die 2010 ungefähr zwischen 20 und 30 Jahren alt waren. Sie gelten als Nachfolgegeneration der Baby-Boomer und der Generation X. Sie gelten als gut ausgebildet gut ausgebildet und zeichnen sich durch eine technologieaffine Lebensweise aus.

Somit sind sie eine wichtige Zielgruppe im aktuellen Retail Banking. Doch welche Anforderungen stellen sie an Banken? Wo liegen die Herausforderungen?

Ich habe vier Studien ausfindig gemacht, die Antworten auf diese Fragen geben und sie in die Sammlung der Studien zu Bank- und Finanzthemen aufgenommen:

Generation Y und Banken

Technologie für den Erfolg bei jungen Bankkunden / Technology-The Key to Engaging Gen-Y Customers

Banken stehen bei der jungen Generation Y vor besonderen Herausforderungen. Ein zentraler Erfolgsfaktor liegt im Einsatz der richtigen Technologien.

Generation Y und technologische Herausforderungen / Serving the Gen-Y Customer

7 Schlüsseltechnologien, um bei jungen Kunden der neuen Generation Y erfolgreich zu sein

Generation Y und Retail Banking / Are Banks Ready for the Next Generation Customer?

Wie Finanzinstitute die neuen Herausforderungen meistern können, welche durch die Generation Y an sie gestellt werden.

Neue Wachstumschancen für Banken / The Next Growth Opportunity for Banks

Die neue Generation Y bietet Banken und Sparkassen neue Wachstumschancen stellt aber auch neue Anforderungen an diese.

Alle Studien wie üblich mit Link zur direkten Downloadmöglichkeit. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

 

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Ein Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren