Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Ostereier von Ihrer Bank

Eine Marketingidee zu Ostern

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Marketing zu Ostern für Banken und Sparkassen

Ostermarketing

Ostern sind zwar Feiertage für Banken und Sparkassen. Dennoch bietet sich hier ein schöner Anlass, nicht nur mit jüngeren Kunden ins Gespräch zu kommen. Und solch gute Gelegenheiten sollte man nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Partner des Bank Blogs

Atruvia ist Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Wie komme ich heutzutage mit jungen Kunden als Bank ins Gespräch? Gerade für regionale Banken ist dies ein ernstes Thema, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Auch wenn Banken an Feiertagen geschlossen sind, bieten manche dieser Feiertage eine gute Gelegenheit für Marketingaktionen, wie das folgende Beispiel zeigt.

Ostereiersuchen mit Ihrer Bank

Nicht nur hierzulande gibt es Ostereiersuchen. Auch in den USA ist der „Easter Egg Hunt“ ein beliebtes Familienereignis. Die Northwest Bank hat dies zur Einladung für ein gemeinsames Event genutzt. Schauen Sie sich mal die Bilder glücklicher Kinder im nachfolgenden Video an.

Fazit

Eine gelungene Aktion, die sich für zahlreiche lokale Sparkassen und Volksbanken zur Nachahmung empfiehlt. Und das Beste: Man erreicht nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern gleich mit.

Was meinen Sie?

Da am Wochenende die Ferien in vielen Bundesländern beginnen, wünsche ich Ihnen schon heute ein frohes Osterfest und entspannte Feiertage.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

6 Kommentare

  1. Ulrich Welzel

    Tolle und kostengünstige Idee. Einfach umzusetzen.
    Klar, funktioniert das auch in Deutschland. Man muss es nur tun.
    Gerne wäre ich dabei, wenn die Marketingleitung den Vorschlag präsentiert.

    Ostern werde ich gespannt auf die genannten Institute achten. Ich bin sehr gespannt.

  2. Avatar
    Gunnar Piroch am

    Ulrich Welzel,

    Hallo Herr Welzel,

    wenn Sie aus der Nähe von München kommen, so lade ich Sie herzlich ein, dabei zu sein, wenn ich den Vorschlag meiner Bank präsentiere.
    Kommen Sie einfach auf mich zu (089-96012252).

    Viele Grüße
    Gunnar Piroch

  3. Avatar

    Hallo Herr Dr. Leichsenring,

    aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass hier die „Nachfrage“ groß sein sollte.
    Da sich vor zwei Jahren für meine beiden Mädels kein brauchbares Event dieser Art finden ließ – wie ich selbst es aus meiner Jugend kannte – und es ganz gut zum Ansprachekonzept für junge Familien passt, haben wir das im Pfarrgemeinderat mit dem Kindergarten gemeinsam umgesetzt. Ein großer Erfolg. Für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen. Das muss nicht am Ostersonntag, kann auch am Ostermontag sein. Und wenn die Genossenschaftsbanken oder Sparkassen die örtlichen Kindergärten usw. einbinden, optimal. Aus meiner Sicht ein emotional sehr positiv besetztes Thema, das bei Kindern wie auch bei Eltern in guter Erinnerung bleiben wird.

    Thomas Kiefer
    http://www.Thomas -Kiefer.de
    Damit Veränderung wirkt.

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren