Social Media Einsatz bei Finanzdienstleistern

Vier neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Studien über den Einsatz von Social Media bei Finanzdienstleistern

Social Media

Banken und Sparkassen nutzen soziale Medien immer noch sehr zögerlich. Sie bewerten Risiken und Chancen scheinbar defensiv. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise auf Gründe und zeigen Verbesserungspotential auf.

Partner des Bank Blogs

Business-DNA Solutions ist Partner des Bank Blogs

Social Media ist Alltag

Soziale Medien verändern die Kommunikation und den Umgang der Menschen miteinander. Auch im Verhältnis zwischen Unternehmen und Konsumenten sind sie nicht mehr wegzudenken, nicht zuletzt, weil sie zum Erfolg beitragen können. Dennoch tun sich gerade Banken und Sparkassen immer noch schwer mit diesem Thema. Hier herrschen offensichtlich noch viele Missverständnisse im Umgang mit Social Media.

Vier neue Studien

In den heute vorgestellten Studien wird auf die besondere Problematik beim Einsatz sozialer Medien in Finanzdienstleistern eingegangen.

Social Media für Finanzdienstleister: Chance oder Risiko? / 4 Hypothesen

4 Hypothesen zu Chancen und Risiken des Einsatzes von Social Media bei Finanzdienstleistern

Facebook, Twitter und die Banken/ Finanzdienstleister heben das Potential nur zögerlich

Finanzdienstleister nutzen Facebook, Twitter und anderen sozialen Medien unterschiedlich und schöpfen damit das Potential noch nicht aus.

Digitales Bank Marketing 2013 / Global Retail Banking Digital Marketing Report 2013

Wie digitale Technologien, Social Media und die Explosion von verfügbaren Daten die Beziehung zwischen Banken und ihren Kunden verändern.

Finanzbildung, Social Media und Mobile Banking in Europa / Deutsche mit geringster Finanzbildung in Europa

In einer europaweiten Studie hat die ING-DiBa die Themen Finanzbildung, Social Media und Mobile Banking untersucht.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren