55 interessante Fakten über Google – Infografik

Blick auf einen interessanten Technologie-Konzern

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Google, inzwischen ein Teil der Alphabet-Konzerns, hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückgelegt. In fünf Infografiken werden 55 Fakten über den Technologie-Riesen vorgestellt, von denen Sie sicherlich einige noch nicht kennen.

Google Firmensitz in Mountain View, Kalifornien

Der Google Firmensitz in Mountain View, Kalifornien
© Maglara / Shutterstock.com rel=”nofollow” target=“_blank“>Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Atruvia ist Partner des Bank Blogs

Die Domain Google.com wurde 1997 von Larry Page und Sergey Brin registriert und die Firma im Jahr darauf formal gegründet. Wie auch andere Technologie-Unternehmen startete Google in einer Garage, die übrigens  der jetzigen CEO von YouTube, Susan Wojcicki, gehörte.

Die Vision von Google war und ist es, die schier unbegrenzte Datenmenge im Internet zu organisieren und erfassbar zu machen. Zwanzig Jahre nach der Gründung ist klar, dass Google das Thema „Informationssuche“ grundlegend verändert hat. „Google das mal“ ist zu einem feststehenden Begriff geworden und das Unternehmen verdient mit den Daten, die es sammelt und verarbeitet viel Geld.

Die überwiegende Mehrheit der Menschen kennt Google. Viele kennen auch die Grundlagen seines Erfolgs. Es jedoch einige Dinge über das Unternehmen und seine Geschichte, die weniger bekannt sind.

Fünf Infografiken mit 55 Fakten über Google

Die folgenden fünf Infografiken von BargainFox enthalten insgesamt 55 interessante Fakten über Google, darunter sicherlich auch einige, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben.

55 interessante Fakten über Google – Teil 1

Der erste Teil der Infografik enthält einige Grundlagen zu Google

55 interessante Fakten über Google – Teil 2

Der zweite Teil der Infografik enthält interessante Zahlen und Fakten über Google

55 interessante Fakten über Google – Teil 3

Der dritte Teil der Infografik enthält Informationen zu Nutzern und deren Verhalten sowie zu YouTube

55 interessante Fakten über Google – Teil 4

Der vierte Teil der Infografik enthält Informationen zu verschiedenen Google-Aktivitäten

55 interessante Fakten über Google – Teil 5

Der fünfte Teil der Infografik enthält Informationen zur Personalsituation von Google

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren