Vertrauen 4.0: Die Digitalisierung live erleben

14 Trends für Social Media Marketing 2014 – Infografik

0

Digitales Marketing gewinnt an Fahrt

14 Trends und Perspektiven für das Social Media Marketing 2014

Social Media Marketing

Online, Digitales und Social Media Marketing bleiben Herausforderungen auch im kommenden Jahr. Content Marketing, Bilder und Hashtags sind dabei wichtige Stichworte.

Social Media auf dem Vormarsch

Der richtige Einsatz sozialer Medien ist für alle Unternehmen eine Herausforderung. Aber Social Media und insbesondere Social Media Marketing sind im Vormarsch begriffen. Auch viele Banken haben dies verstanden. Was also tut sich in dieser Beziehung in den nächsten 12 Monaten?

Infografik mit 14 Trends

Die heute vorgestellte Infografik zeigt insgesamt vierzehn relevante Trends rund ums digitale und Social Media Marketing auf, die in 2014 zunehmende Bedeutung erlangen werden.

Infografik Digitales und Social Media Marketing 2014

Infografik Social Media Marketing 2014

Quelle: TwinEngine

Beispiele

Einige Beispiele seien kurz herausgegriffen:

  • So hat sich Content-Vermarktung als ein wichtiges Instrument für Marken etabliert und dieser Trend wird sich voraussichtlich im nächsten Jahr weiterentwickeln.
  • Bilder sind dabei Worte im Hinblick auf die Erzielung von Engagement beim Kunden abzulösen.
  • Hashtags, ursprünglich nur eine Twitter Spezialität werden zu einem wichtigen Suchwerkzeug.
  • Die Bedeutung des mobilen Marketing wird wahrscheinlich andere Formen der Online-Werbung übertreffen und Social Media wird immer mehr zu einem wesentlichen Aspekt aller Marketingstrategien werden, zumal die Integration von Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer mehr voran schreitet.

Letztlich sind aber alle Trends beachtenswert und es bleibt dem einzelnen Marketingverantwortlichen nicht erspart, sich näher mit ihnen zu beschäftigen.

Danke fürs Teilen

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stern(e), Durchschnitt: 4,00 von 5)

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar