Über die abnehmende Bedeutung von Bankfilialen

Mobil statt stationär

26. September 2012 | von | Antworten Weiterlesen

Mobile Banking soll stationären Vertrieb über die Bankfiliale bei Banken und Sparkassen verdrängen

Bank 3.0?

Heute kommt Brett King einmal nicht schriftlich, sondern in seinem neuen Video zu Wort. Er beschreibt darin kurz und prägnant, wie mobile Technik das Bankgeschäft unserer Zeit verändert.

Vertriebskanal Filiale verliert

In einem kurzen Video stellt Brett King einige Gedanken zur abnehmenden Bedeutung des filialgestützten Vertriebs vor. Seiner Meinung nach werden Filialen auch bei der Beratung in Zukunft weitgehend durch mobile Kanäle ersetzt. Schauen Sie selbst:

Das Video

BANK 3.0 – When banking is no longer a place… from Brett King on Vimeo.

Kennen Sie eigentlich die Bücher von Brett King?

 

Ihre Meinung ist gefragt

Was glauben Sie? Wird die Bedeutung der Filiale nicht nur im Service sondern auch bei Beratung und Betreuung zurückgehen? Werden Beratungsleistungen in Zukunft auch über mobile Kanäle bereitgestellt und nachgefragt werden. Wie sieht die Filiallandschaft in sagen wir mal 10 Jahren aus?

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Über den Autor ()

Brett King, Autor des Bestsellers BANK 2,0, ist Gründer der Internationalen Akademie für Finanzmanagement, einer der am schnellsten wachsenden Berufsverbände und Ausbildungseinrichtungen in der ganzen Welt. Als regelmäßiger Referent bei den weltweit führenden Konferenzen für Finanzdienstleistungen ist King ein anerkannter Experte für Wealth Management, Kunden-Beziehungsmanagement und Vertriebskanalstrategien. King leitet auch User Strategy, eine Beratungsgesellschaft, die sich auf das Thema Interaktion mit Kunden spezialisiert hat und führende Finanzdienstleistungsunternehmen berät. Zuvor leitete King den Bereich Asien von Modern Media und den bereich E-Business Service von Deloitte. Zu seinen Mandanten zählen HSBC, Citigroup, UBS, Standard Chartered, Abu Dhabi Commercial Bank, EmiratesNBD, RBS, CSFB, BNP Paribas und viele mehr.

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