Vorträge und Moderation

Trends im digitalen Marketing

3 neue Studien im Bank Blog

Drei neue Studien zu aktuellen Trends im digitalen Marketing (nicht nur) für Banken und Sparkassen

Trends im digitalen Marketing

Scheinbar unscheinbar kommen die heute vorgestellten Studien zu digitalem, mobilem  und Social Media Marketing daher. Sie enthalten aber eine Menge an spannenden Fakten, die auch für Banker neu und interessant sind.

Hintergrund

Social Media Marketing ist eine Schnittmenge zwischen Marketing und Social Media. Es geht darum, Kunden konkret für eine Marke oder ein Produkt zu begeistern.

Drei neue Studien

Zu diesem sehr interessanten Bereich habe ich die folgenden drei Studien gefunden. Sie enthalten einige sehr spannende Ergebnisse dazu, wie Konsumenten z.B. tatsächlich auf Social Sharing reagieren. Sie werden von der Ergebnissen genauso überrascht sein, wie ich es war.

Digitales Marketing 2012 / 2012 Digital Marketing Optimization Survey

Erfolgreiche Gestaltung von Online Marketing im Zeitalter von Mobile und Social Media

Einfluss von Social Media auf das Kaufverhalten / Social Impact Study

Über die Auswirkungen und Effekte von Social Media und Empfehlungen bei Kaufentscheidungen.

Aktueller Stand von Social Marketing / The State of Social Marketing Report

State-of-the-Art und aktuelle Herausforderungen im Social Media Marketing.

Das könnte Sie auch Interessieren:

Bitte empfehlen Sie den Bank Blog weiter
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein Google +1 oder die Verbreitung durch Sie über soziale Netzwerke. Die entsprechenden „Buttons” finden Sie ganz bequem jeweils über und unter dem Artikel. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Über den Autor ()

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern und verfügt über die Bankleiterqualifikation nach §33 KWG. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas. Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie eine Antwort


+ 9 = 12