Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Thomas Woodrow Wilson über Vision und Leadership

Zitate für Banker

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die Finanzbranche befindet sich in einer schwierigen Zeit. Gerade in solchen Zeiten kommt es auf Führung an. Der ehemalige US Präsident Thomas Woodrow Wilson hat solche Zeiten erlebt.

Heitere, Spannende, nachdenkliche und motivierende Zitate und Aphorismen für Führungskräfte in Banken und Sparkassen

Zitate und Aphorismen für Banker

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Visionen sind nötig

Thomas Woodrow Wilson über Vision und Führung

Thomas Woodrow Wilson über die Kraft einer Vision

Visionen sind nötig

„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“ sagte einst Altkanzler Helmut Schmidt. Später hat er diesen Satz relativiert „Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage“. Für Unternehmen wurde die Bedeutung einer Vision eigentlich nie bestritten. Visionen sind und waren insbesondere bei der Führung von Menschen immer von hoher Bedeutung. Eine klare Vision ermöglicht Orientierung und Identifikation mit den Zielen des Unternehmens.

Thomas Woodrow Wilson

Thomas Woodrow Wilson (28.12.1856 –3.2.1924) war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und von 1913 bis 1921 der 28. Präsident der Vereinigten Staaten. Für die Banken war die Schaffung des Federal Reserve Systems eine seiner wichtigsten Taten. Er erhielt 1919 den Friedensnobelpreis.

 

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren