Das Kundenvertrauen zurückgewinnen

Retail Banking Regaining Customers‘ Confidence

Wie Retail Banken Kundenvertrauen zurückgewinnen können

Retail Banking und Kundenvertrauen

Wie man in einer auf standardisierte Bankprodukte ausgerichteten Bankenwelt ein vertrauenswürdiger Partner für seine Kunden bleibt.

Die aktuelle Wirtschaftskrise hat aufgezeigt, welche bedeutende Rolle die Retail-Banken in unserer Gesellschaft spielen. Inmitten der Finanzturbulenzen haben sich Retail-Banken im Rampenlicht wieder gefunden. Die Wirtschaftskrise hat die Banken dazu gebracht, ihre Leistungen zu überdenken und den Kundenservice zurück in den Mittelpunkt ihrer Strategien zu stellen, was dazu beiträgt, das Vertrauen der Kunden wieder aufzubauen. Allerdings stehen Retail-Banken immer noch vielen Herausforderungen gegenüber.

Diese Ausgabe von „Point of View“ befasst sich mit den Schlüsselfragen der für Retail-Banken in einem sich ständig wandelnden Umfeld.

  • Was sind die Trends bezüglich Schlüsselkunden?
  • Wie können Multi-Channel-Offerings wirksam aufeinander abgestimmt werden?
  • Was sind die digitalen Hebel für Erfolg?
  • Wie kann die Performance gesteuert werden und zur Kundenzufriedenheit beigetragen werden?

Das  Diskussionspapier lässt an Gedanken teilhaben und beleuchtet einige Best Practices, indem er die Erfahrungen von BearingPoint Beratern im Bereich Retail-Banking und Customer Relationship Management quer über Europa darstellt.

Quelle: Bearing Point

Das Diskussionspapier „Retail Banking Regaining Customers‘ Confidence“ kann hier heruntergeladen werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort


+ 6 = 10