Studien zu Marketing und Kundenverhalten

Marketing, Werbung, Konsumentenverhalten und mehr

Marketing, Werbung und Konsumentenverhalten und Auswirkungen auf Unternehmen

Marketing und Kundenverhalten

Studien zu allgemeinen wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Themen über Marketing, Werbung und Konsumentenverhalten und die Auswirkungen auf Unternehmen

Hier finden Sie interessante Studien zu Themen rund um Marketing und Kundenverhalten. Die Abgrenzung ist nicht immer ganz einfach, spezifische Studien über Social Media Marketing finden Sie im Bereich Studien rund um das Web 2.0.

Die Liste der vorgestellten Studien wird fortlaufend erweitert.

Sie gelangen zu den Studien durch einen Klick auf die Überschrift.

Vorgestellte Studien

Silver Surfer: Zur Bedeutung der älteren Generation für das Internet / Silver surfers: The importance of older generations for the internet

Studie über die zunehmende Bedeutung der älteren Generation für das Internet.

Priorität Customer Experience / Customer Experience: Priority One for CMOs

Die Zeiten, in den Unternehmen über ihre Produkte reden und Kunden zuhören sind lange vorbei. Das Marketing muss den Kunden und sein Bedürfnisse heute in den Mittelpunkt stellen.

Marketing im Einfluss von Customer Experience / The State of Marketing 2013

Umfassende globale Studie über den aktuellen Stand der Dinge im Marketing vor dem Hintergrund digitaler, sozialer, mobiler und herkömmlicher Marketingkanäle.

Vertrauen in Werbung / Global Trust in Advertising and Brand Messages

„Earned Advertising“, also die Werbung, verdrängt in der Bedeutung die bezahlte Werbung. Klassische Werbe- und Kommunikationsformate erreichen und überzeugen immer weniger Konsumenten.

Praxisleitfaden Digitale Transformation / Wie sich Unternehmen für den vernetzten Kunden erfolgreich wandeln

Praxisleitfaden mit 50 Fallbeispielen, wie sich Unternehmen für den vernetzten Kunden erfolgreich aufstellen können.

Den digitalen Kunden erreichen / Engaging with Digital Consumers

Konsumenten sind weltweit bereit, Unternehmen Zugriff auf persönliche Daten zu erlauben, sofern sie klar erkennbare Vorteile daraus ziehen können.

Großes Potential für Big Data / The Big Potential of Big Data

Daten sind ein Thema, das seit einiger Zeit in aller Munde ist. Die Feldstudie beschreibt Marketingerfolge und Erfahrungen und Vorteile mit Big Data.

Wie Big Data das Marketing verändert / Marketing science: From descriptive to prescriptive

Marketing bedeutete schon immer auch Datenanalyse. Heutzutage ist durch den Trend Big Data ein mehr wissenschaftliches Vorgehen erforderlich.

Sieben Tipps für mehr Customer Experience / Seven Power Lessons for Customer Experience Leaders

Whitepaper mit sieben Hinweisen für mehr Erfolg mit Customer Experience

Dem Kunden auf der Spur / Hat der stationäre Handel noch eine Chance?

Analyse, über das online und offline Kaufverhalten und die Motive zur Nutzung für einen oder beide Einkaufskanäle.

Die Macht der Kunden für Geschäftserfolg nutzen / Using the Empowered Customer to Power Revenue Growth

Kunden werden immer mächtiger. Diese Macht lässt sich für den Geschäftserfolg nutzen.

IBM Global Chief Marketing Officer Study / From Stretched to Strengthened

Interessante Erkenntnisse über die aktuellen Herausforderungen im Marketing sowie Tools, Herangehensweisen und notwendige Fähigkeiten.

Marketing 2012 / IBM 2012 State of Marketing Survey

Über die Herausforderungen für das Marketing durch verändertes Kundenverhalten.

Bestandsaufnahme Marketing 2012 / State of Marketing 2012

Globale Studie zu den Marketingschwerpunkten des Jahres 2012 und den Zielen, Plänen und Investitionstrends für 2013.

100 Marketing Ideen und Konzepte / 100 Ideas That Changed Marketing

E-Book mit einer spannenden Übersicht zu 100 Ideen, Konzepten und Ansatzpunkten, mit denen Marketing und Kundenkommunikation verbessert werden können.

Mobiles Internet und die Lebenswelten von Konsumenten / G+J EMS Mobile 360 Grad Studie

Smartphones sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und die Auswirkungen auf das Alltagsleben und den Zugriff auf Medieninhalte sind vielfältig.

Marketing Trends 2013 / 20 Marketing Trends & Predictions for 2013 & Beyond

20 Trends und Vorhersagen für das Marketing und die Kundenkommunikation in 2013, die auch für Banken und Sparkassen relevant sind.

6 Schlüssel Trends für das  Marketing 2013 / Erfolgreich sein im „Jahr des Kunden”

Sechs interessante Trends für das Marketing in 2013, damit Sie erfolgreich im „Jahr des Kunden“ sind.

Gegenwart und Zukunft des mobilen Marketings / Present and Future of Mobile

Marketing Neue Herausforderungen aber auch neue Chancen in der Kundenbeziehung durch mobiles Marketing.

Kundenmanagement mit Tablet, Smartphone und Laptop / Mobile CRM

Die Studie analysiert, wie deutsche Firmen heute CRM-Systeme mobil nutzen, welche Anforderungen sie an entsprechende Lösungen stellen, welche Investitionspläne sie haben und welche Art der externen Unterstützung sie benötigen.

Digitales Marketing 2012 / 2012 Digital Marketing Optimization Survey

Erfolgreiche Gestaltung von Online Marketing im Zeitalter von Mobile und Social Media

Wie die digitale Welt unser Kaufverhalten beeinflusst / How Digital Influences How We Shop Around the World

Digitale Geräte wie Computer oder Smartphones verändern das Einkaufsverhalten, jedoch unterschiedlich. Die Studie zeigt, wie Kunden welche digitalen Geräte beim Einkaufen verwenden.

Der globale sozial-bewusste Kunde / The Global, Socially Conscious Consumer

Wie sieht er aus, der moderne Kunde von heute und wie erreiche ich ihn als Unternehmen. Eine neue Nielsen Studie gibt Antworten.

Vertrauen in Werbung und Markenbotschaften / Global Trust in Advertising and Brand Messages

Nielsen Studie zum Thema Verbrauchervertrauen in Markenbotschaften und Werbung.

Personalisierung als Marketing Trend / Prioritizing personalization for Growth

Kunden erwarten eine persönliche Ansprache. Dies führt zu neuen Herausforderungen für das Marketing. Das White Paper gibt u.a. sechs konkrete Hinweise.

Die wichtigsten Konsumententrends in 2012 – 10 hot consumer trends for 2012

Was sind aktuell wichtige Trends über Konsumentenverhalten? Die Studie gibt 10 Antworten.

Beyond the Digital Hype / Wirksames Markenmanagement in der Digitalen Welt

Herausforderungen und Grenzen für Markenführung, Zielgruppenansprache und Kundenbindung im Web 2.0.

Der digitale Konsument / Digital Shopper Relevancy

Studie über den digitalen Konsumenten und seine unterschiedlichen Ausprägungen im Fokus von Marketing und Multikanalaktivitäten

Web und Social Media: Den Verbraucher verstehen / This time it’s personal

Studie über die neuen Ansprüche der Verbraucher im Netz, welche die Unternehmen beachten müssen, um erfolgreich zu sein.

Nutzung neuer Technologien durch Verbraucher / Beyond digital

Neue Technologien wie z.B. mobile Geräte werden von allen Verbraucherschichten überraschend gut angenommen wie die Studie von IBM zeigt.

Digitale Trends für 2012 / Digital Intelligence Briefing: Digital Trends for 2012

Eine weitere interessante Studie zu den digitalen Trends und den daraus erwachsenden Anforderungen an das Marketing

Marketing im digitalen Zeitalter / Marketing in the Digital Age

Der Umgang mit Big Data ist eine der zentralen aktuellen digitalen Herausforderungen für das Marketing.

Mobile E-Mail Marketing 2012 / Nutzungspräferenzen mobiler E-Mail Anwender

Studie zu den neuen Herausforderungen im Marketing: Mobile E-Mail, Mobile Couponing, Mobile Shopping.

Inhalte ziehen an / Three Surprising Findings About Brand Advocates

Brand Advocates: Kunden, die als treue und begeisterte Fans anderen von Ihren Erlenissen mit einer Marke berichten, nehmen eine wichtige Stellung im Content Marketing ein. Ihr Einfluss ist größer als man denkt.

Marketing heute: Inhalt zählt / Content: The New Marketing Equation

Inhaltsgetriebenes Marketing, sogenanntes Content Marketing wird immer wichtiger. In der Studie werden fünf Phasen eines modernen inhaltgetriebenen Marketings vorgesellt, das beim Kunden ankommt.

Konsumenten im digitalen Zeitalter  / The New Realities of “Dating” in the Digital Age

Schlüsseltrends in den Einstellungen und Verhaltensweisen von Konsumenten im digitalen Zeitalter.

Reputationsmanagement und Kaufverhalten / The Company behind the brand

Die internationale Studie untersucht den Ursprung und Einflussfaktoren von Unternehmensreputation sowie die Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten.

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