Social Media und Markenwerbung

Drei neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Trends bei Sozialen Medien, Marketing und Werbung

Social Media Marketing

Soziale Medien sind längst zu einer profitorientierten Spielart des Marketings geworden. Die heute vorgestellten Studien machen deutlich, worauf es dabei ankommt.

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Social Media auf dem Vormarsch

Die Entwicklungen und Trends im Bereich der Sozialen Medien sind vielfältig. Der sinnvolle und richtige Einsatz sozialer Medien ist nicht nur für Finanzdienstleister eine unveränderte Herausforderung. Vielfach wird in vielen Unternehmen noch immer über Nutzen und Ertrag diskutiert.

Allerdings ist der Einsatz von Social Media im Marketing für erfolgreiche Unternehmen längst zum Standard geworden. Kein Wunder, handelt es sich doch bei einer Vielzahl von Menschen um einen festen Bestandteil deren Lebens.

Drei aktuelle Studien

Die vorgestellten Studien gehen auf den Zusammenhang von Social Media und Verkaufserfolgen sowie auf den Einbezug der Konsumeten ein und zeigen, wie ein Social Media Controlling aussehen kann.

Von Social Media zum Verkauf / From Social to Sale: 8 Questions to Ask Your Customers

Daten und Grafiken über den Zusammenhang zwischen Social Media und Verkauf.

Über den Zusammenhang von Social Media und Verkauf

Infografik Friend Follow Like Buy

Social Media Controlling / Strategie und Umsetzung

Neben Informationen zur Messung der Social Media Aktivitäten stellt die Studie einen Leitfaden für die Implementierung eines kennzahlenbasierten Social Media Controllings vor.

Vertrauen in Werbung / Global Trust in Advertising and Brand Messages

„Earned Advertising“, also die Werbung, verdrängt in der Bedeutung die bezahlte Werbung. Klassische Werbe- und Kommunikationsformate erreichen und überzeugen immer weniger Konsumenten.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren