Neue Entwicklungen im Bereich Mobile Payment

Drei neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Mobile Payment

Mobile Payment Trends

Mobile Payment ist zu einem wichtigen Trend geworden. Dabei stehen Banken im Wettbewerb mit neuen Anbietern. Die heute präsentierten Studien geben Hinweise, wo die Reise hingeht.

Partner des Bank Blogs

Horváth ist Partner des Bank Blogs

Mobiles Bezahlen ist Realität

Smartphones haben das Konsum- und Bezahlverhalten verändert. Auch, wenn noch nicht alle Fragen geklärt sind: Der Trend zum mobilen Bezahlen ist längst kein Hype mehr. Kunden, Händler und Spezialanbieter sind längst aktiv in diesem heiss umkämpften Markt der Zukunft. Nur die Banken haben immer noch nicht den richtigen Dreh gefunden und stehen weitgehend abseits.

Drei aktuelle Studien

Bereits vor einiger Zeit habe ich in dieser Rubrik bereits Studien über innovative Trends im Bereich Payments vorgestellt. Heute nun geben die folgenden Studien Hinweise, welche Entwicklungen im Bereich Mobile Payment relevant sind. Sie beleuchten das Thema aus den unterschiedlichen Perspektiven Handel, Finanzinstitute und Kunden.

Erfolgsfaktor Payment / Einfluss der Zahlungsverfahren auf den Umsatz

Einfluss von Zahlungsverfahren auf den Umsatz im Einzelhandel.

Mobile Payment und Finanzinstitute / Impact of Mobile Payments on the Financial Services Sector

Neue Wettbewerber drängen auf den Mobile Payment Markt. Um bestehen zu können, müssen Banken den vorhandenen Vertrauensvorsprung bei mobilen Bezahllösungen nutzen

Kundenanforderungen an Mobile Payment / Driving Value and Adoption of Mobile Payments—Consumers Want More

Durch Ergänzung mit Loyalitätsprogrammen und Tools für Persönliches Finanz Management könnte Mobile Payment mehr Schwung bekommen.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren