Neue Banking Trends

Vier neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Neue Trends im Banking

Banking Trends

Veränderungen im Banking spielen sich nicht nur im Privatkundengeschäft ab sondern erfassen längst alle Geschäfts- und Prozessbereiche. Die heute vorgestellten Studien geben dazu Hinweise und Anhaltspunkte.

Partner des Bank Blogs

PWC ist Partner des Bank Blogs

Veränderungen in allen Bereichen des Bankgeschäfts

Das Privatkundengeschäft ist sicherlich einer der am stärksten von Veränderungen betroffenen Bereichen, aber auch andere Geschäftsfelder werden vom Wandel erfasst. Heute stelle ich Ihnen einige neue Studien dazu vor.

Vier neue Studien

Die folgenden Studien tragen zwar teilweise 2013 in der Überschrift, sind aber für 2014 und darüber hinaus gültig.

Corporate und Investment Banking 2013 / Corporate and Investment Banks Outlook Summer 2013

Nach einer schwierigen Phase zwischen 2012 und Anfang 2013 verzeichnet die Finanzbranche wieder ein gewisses Wachstum, vor allem aufgrund der aufstrebenden Schwellenländer. Doch bleiben die Kapitalmärkte und das Depositgeschäft insgesamt verhalten.

Performance der Schweizer Privatbanken 2013 / Stabilisierung auf tiefem Niveau

Aktuelle Analyse der Performance der Schweizer Privatbanken von KPMG und dem Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität St.Gallen.

Global Transaction Banking 2013 / Finextra Global Transaction Banking Report 2013

Der Bericht gibt einen Überblick zum weltweiten Transaktions Banking von 73 verschiedenen Banken.

Lean Management Potentiale werden nicht genutzt / Wie lean sind Finanzdienstleister?

Obwohl der Ansatz Lean Management seit über 20 Jahren Thema in der Finanzbranche ist, werden die Potentiale nicht ausgeschöpft.

 

 

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren