Marcel Pagnol über die Möglichkeit des Unmöglichen

Zitate und Aphorismen für Banker

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Gerade in Banken werden Neuerungen oft mit dem Hinweis „Das geht nicht” abgewunken. Dabei geht fast alles, wie das heutige Zitat von Marcel Pagnol treffend belegt.

Heitere, Spannende, nachdenkliche und motivierende Zitate und Aphorismen für Führungskräfte in Banken und Sparkassen

Zitate und Aphorismen für Banker

Partner des Bank Blogs

BehavioSec ist Partner des Bank Blogs

Banken, Sparkassen und andere Finanzinstitute stehen vor zahlreichen Veränderungen auf dies es angemessen zu reagieren gilt. Innovation mag nicht für jedes Institut ein Ziel sein, ein Mittel zur Zielerreichung sollte es jedoch sein. Nur zu oft wird jedoch immer noch versucht, Veränderungen und Neuerungen mit althergebrachten Totschlagargumenten zu begegnen. Für diese gilt es sich zu wappnen, um ihnen angemessen entgegentreten zu können.

Unmögliches möglich machen

Marcel Pagnol (28.2.1895 – 18.4.1974) war ein französischer Schriftsteller, Dramaturg und Regisseur. Bekannt ist u.a. sein später am Broadway als Musical aufgeführtes Theaterstück Fanny.

Marcel Pagnol

Marcel Pagnol war ein bekannter französischer Schriftsteller, Dramaturg und Regisseur.

Von ihm stammt der folgende Satz, den auch Verantwortlich in Banken und Sparkassen als Ansporn für erfolgreiche Innovation sehen sollten.

Marcel Pagnol über die Möglichkeit des Unmöglichen

Zitat von Marcel Pagnol über die Möglichkeit des Unmöglichen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren