Kundenorientierung und Innovation in Banken

Fünf neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Heute stelle ich Ihnen gleich fünf neue Studien vor. Sie befassen sich mit verschiedenen Aspekten des Managements von Innovationen sowie der damit verbundenen Verbesserung der Kundenbeziehung.

Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Kundenorientierung

Kundenorientierung und Customer Experience sind wichtige Themen besonders im Bereich Dienstleistungen. Banken und Sparkassen haben hier oft Nachholbedarf. Aktuelle Studien zu diesem Bereich finden Sie im Bank Blog.

Partner des Bank Blogs

Atruvia ist Partner des Bank Blogs

Banken scheuen Innovationen

Banken scheuen ja bekanntlich Innovationen, dabei sind sie ein Schlüssel im Wettbewerb und werden von Kunden auch erwartet. Entscheidend ist natürlich, dass Kundenbedarf und Angebot zusammen passen.

Letztlich geht es um eine Verbesserung der Kundenbeziehung zu Gunsten der Kunden, aber auch zu Gunsten des Erfolgs der Bank oder Sparkasse.

Fünf neue Studien

Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit Produktinnovationen, Wege zu einer besseren Kundenorientierung und damit verbundenen strategischen Aspketen.

Wege zu erfolgreichen Produktinnovationen im Banking / Reimagining Bank Product Design in the Experience Economy

Interessantes Whitepaper mit Wegen für erfolgreiche Produktinnovation im Banking.

Bankgeschäfte stärker am Kunden orientieren / Bank on the Customer

Wie mehr Kundenorientierung in Banken zu einer Verbesserung der Kundenbeziehung, zu höherem Ertrag und zu schlankeren Prozessen führt.

Was Bürger von Banken erwarten / Forsa Studie „Banken Monitor 2013“

Reputation, Rendite und Regulierung sind die Themen, welche die Bürger bei Banken und Sparkassen bewegen.

Die Zukunft des Bankings liegt in der Kundenbeziehung / The Future of Banking is Engagement Banking

Im Zeitalter des Web 2.0 kommt der Beziehung und Interaktion mit Kunden einen entscheidende Rolle im Bankgeschäft zu.

Bessere Kundenorientierung über alle Kanäle / Optimizing Multi-Channel Customer Service to Support Customer Centricity (Bank)

Optimierung des Multikanalvertriebs bei Banken für mehr Kundenorientierung und eine differenzierte Customer Experience.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren