Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Kredit per Telefon

Ein Werbevideo von 1978

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Ein Werbefilm von 1978 für Telefonbanking

Werbefilm für Telefonbanking im Jahr 1978

Ein Werbevideo aus dem Jahr 1978 vereinigt Direct Banking, Empfehlungsmarketing und bestätigt die Bedeutung des Partners für Finanzentscheidungen. Das waren noch Zeiten…

Partner des Bank Blogs

Crocker Bank macht’s möglich

Die Crocker National Bank war eine etablierte „alte“ Bank für „alte“ Leute mit Sitz in San Franzisco, die 1986 von der Wells Fargo Bank übernommen und integriert wurde.

Bereits zweimal habe ich hier im Bank Blog über bemerkenswerte Werbefilme der Crocker Bank berichtet, so hat sie in den 70er Jahren mit „We’ve Only Just Begun“ nicht nur einen „Nummer 1 Hit“ gelandet, sondern auch eines der ersten Musikvideos überhaupt geschaffen. In einer anderen Werbeserie hat sie das Thema „Veränderungen im Leben der Kunden“ thematisiert.

Kredit per Telefon

In dem Werbespot aus dem Jahr 1978 zeigt die Bank, wie einfach es ist, einen Kredit per Telefon zu erhalten. Doch nicht nur das. Die Ehefrau ist die treibende Kraft, alleine hätte Frank nie zum Hörer gegriffen. Er zeigt sich ungläubig: „Du meinst, ich kann da einfach bei Crocker Bank anrufen und einen Kredit am Telefon beantragen?“ „Auf die Art und Weisen haben Mike und Jeannie ihr neues Auto bekommen“ entgegnet sie ihm.

Das zeigt nicht nur die hohe Bedeutung des Partners bei Finanzentscheidungen sondern zeigt auch, dass sich bereits 1978 die Menschen über Finanzthemen ausgetauscht haben.

Bemerkenswert, finden Sie nicht?

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Ein Kommentar

  1. Ulrich Welzel

    Klasse! Das zeigt, wie lange Banken benötigen, bis diese einfachen Lösungen in die Umsetzung kommen. Positiv: Wer eine Idee hat, sollte damit rauskommen.

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren