Guter Service – schlechter Service

Kein neues Thema

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Kundenzufriedenheit als Wechselmotiv in der Bankwerbung

Servicequalität?!

Woran denken Sie, wenn Sie an Ihre Bank denken? Fallen Ihnen spontan gute oder schlechte „Momente“ Ihrer Kundenbeziehung ein? Spannendes Spiel mit Gegensätzen in einem Werbefilm, der zeigt, dass manche Themen zeitlos sind.

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Die Security Pacific Bank war eine große US Bank mit Sitz in Kalifornien und wurde 1992 von der Bank of America übernommen. Die Übernahme war damals die größte im Bankbereich und sorgte für einige Schlagzeilen.

Unzufriedenheit als Wechselmotiv

Der folgende Werbespot der Security Pacific Bank stammt aus dem Jahr 1978 und greift das Thema Kundenservice auf:

Wenn ich mir den Spot so anschaue, merke ich eigentlich nur am Outfit den Zeitsprung, die beschriebenen Zustände haben sich nicht grundlegend verändert…

Oder was meinen Sie?

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Ein Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren