Die beliebtesten Artikel des ersten Halbjahres 2013

Top Plätze 1-5

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Beliebte Artikel im ersten Halbjahr 2013 im Bank BlogZeit für eine kleine Zwischenbilanz im Sommer. Heute stelle ich Ihnen die Plätze 1 bis 5 und damit die beliebtesten Artikel des Bank Blog im ersten Halbjahr 2013 vor.

DIE Bankthemen des ersten Halbjahres

Vor zwei Tagen habe ich Ihnen die Plätze 6-10 der beliebtesten Beiträge des ersten Halbjahres vorgestellt. Der Versuch war natürlich, es etwas spannend zu machen für die heutige Präsentation der Top 5.

Partner des Bank Blogs

Business-DNA Solutions ist Partner des Bank Blogs

Ein Blick auf die Themen der meistgelesenen Artikel zeigt auch die Schwerpunkte der Leserinteressen: Social Media und Innovation liegen offensichtlich ganz weit vorne in der Lesergunst, anders als dies ein Blick von außen auf Banken vermuten ließe. Dicht gefolgt werden die beiden Bereiche von Artikeln zum Thema Kundenservice und zum Verhältnis zwischen den Banken und ihren Kunden.

Doch schauen Sie selbst auf die Spitzenreiter auf den Plätzen 1-5.

Trends für Banken und Sparkassen im Jahr 2013

Banking 2013

13 Banking Trends in 2013 – Infografik

Eine interessante Trendprognose für das Bankgeschäft im Jahr 2013. Die Infografik enthält dreizehn Aussagen, von denen jede einzelne für sich schon spannend ist.

 

 

 

 

Wurst Alarm Social Media Shitstorm bei der ING-DiBa

Wurst Alarm

„Wurst-Case-Szenario“: Shitstorm bei der ING-DiBa

Es ging um die Wurst als Dirk Nowitzki in einem Werbespot auftrat. Der Gastbeitrag war abschließender Teil der Serie über Social Media Krisen und vermittelte einen spannenden Insiderblick auf einen der größten Shitstorms des Jahres 2012 im Bankbereich.

 

 

 

16 Thesen zur notwendigen Neuorientierung der Banken im Retail Banking

Disruption im Banking

16 Thesen zur notwendigen Neuorientierung der Banken

Matthias Kröner, der CEO und Gründer der Fidor Bank, hatte einen spannenden Vortrag über „Disruption im Banking“ und die damit einhergehenden tiefgreifenden Veränderungen im Banking gehalten. Für den Bank Blog hat er seine darin aufgestellten 16 Thesen schriftlich dokumentiert.

 

 

 

Steve Jobs Grundsätze zu Innovations-Management, auch für Banken und Sparkassen

Innovations-Management

7 Innovationsgeheimnisse von Steve Jobs

Steve Jobs gilt ja gemeinhin als der „Innovations-Guru“ schlechthin. Dabei sind seine „Erfolgsgeheimnisse“ alles andere als spektakulär. Sein Motto war eher entdecken statt erfinden. Banken und Sparkassen könnten sich gut daran orientieren, um erfolgreicher zu sein.

 

 

 

Drei Infografiken zum aktuellen Trend Mobile Payment für Banken und Sparkassen

Mobiles Bezahlen

Die Mobile Payment Revolution – Drei Infografiken

Mobile Payment ist ein nicht mehr wegzudenkender Trend. Die Veränderungen für die Banken sind gravierend. Drei spannende Infografiken zeigen, wie Smartphones das Konsum- und Bezahlverhalten verändern und verdeutlichen relevante Entwicklungen.

 

 

 

 

Welcher Artikel war Ihr persönlicher Favorit?

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren