Bankfiliale, Kundenmanagement und 2013

Lesenswertes über Banking KW 3-2013

Wochenrückblick Banking Themen für Mitarbeiter und Führungskräfte von Banken und Sparkassen

Wochenrückblick Banking

Diese Woche war es wieder etwas ruhiger im „Themenmarkt Banking“. Die meisten Prognosen für 2013 wurden ja vergangene Woche publiziert, so dass diese Woche wieder „normale“ Bankthemen im Mittelpunkt standen.

Hintergrund

Auch heute wieder den inzwischen gewohnten zusätzlichen Leserservice in Form einer kleinen Leseliste aus internationalen Quellen über die Bankthemen der ablaufenden Woche..

Über Ihr Feed-back zu diesem Serviceangebot freue ich mich.

Die Leseliste

Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich viele neue interessante Eindrücke und Ideen.


Bankfiliale, Kundenmanagement und 2013

Lesenswertes über Banking KW 3-2013

Storified by HansjörgLeichsenring· Thu, Jan 17 2013 07:53:13

Themenschwerpunkt 2013

Bank Marketing Strategy: Banking Leaders Predict Major 2013 TrendsTrying to predict what is going to happen in the banking industry is like trying to predict tomorrow’s weather. While you may get the for…

ThemenschwerpunktBankfiliale

Engineering The Right Branch Experience | The Financial Brand: Marketing Insights for Banks & Credit UnionsIs it any surprise that banks see less traffic and close locations when they’ve been fumbling around with "branch of the future" concepts…
Future Retail Bank Branch ConceptsIt is impossible to deny, that the number of teller transactions have been decreasing over the past decade and this trend is not going to…
Finacle Blog:’DO IT YOURSELF’ BankingLike most of my peers, I follow the "self-service way" to complete most routine transactions. Whether it’s a holiday or a night out at th…
Wer überlebt länger, die Filiale oder SB-Geräte? | Volksbank Bühl BlogMerkwürdige Frage? Na ja, vielleicht auf den ersten Blick. Zahlreiche Unternehmensberater und Banking 2.0-Gurus prophezeien ja ein Filial…

Themenschwerpunkt Kundenmanagement

Jeff For Banks: Should Banks Jettison Unprofitable Customers?I will tell you why in a moment, but first why I thought of this question. Alan Weiss of Summit Consulting penned a book called The Consu…
Knowing Your Customer Is Essential for Loyalty and Profitability – OptiRate.comMany Community Banks and Credit Unions provide a great service to the community in the form of free checking accounts. And many in the Co…
Tell-A-Friend Program Scores Big Results | Financial Marketing InsightsIf your bank or credit union isn’t using a Tell-A-Friend (TAF) program, this story could change your mind. A community bank went through …
Losing Customers Over Near Zero Interest Rates | Financial Marketing InsightsHere’s a question I’ve been pondering lately: Are near zero interest rates on deposits damaging the relationship banks and credit unions …

Das könnte Sie auch Interessieren:

Bitte empfehlen Sie den Bank Blog weiter
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein Google +1 oder die Verbreitung durch Sie über soziale Netzwerke. Die entsprechenden „Buttons” finden Sie ganz bequem jeweils über und unter dem Artikel. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Über den Autor ()

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern und verfügt über die Bankleiterqualifikation nach §33 KWG. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas. Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie eine Antwort


6 − = 4