Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Albert Einstein über Dynamik, Veränderung und Erfolg

Zitate für Banker

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Stillstand ist Rückschritt. Das gilt auch für die Finanzbranche. Sie muss sich nach vorne bewegen, um in eine erfolgreiche Zukunft zu gelangen. Ein Zitat von Albert Einstein macht diese Herausforderung deutlich.

Heitere, Spannende, nachdenkliche und motivierende Zitate und Aphorismen für Führungskräfte in Banken und Sparkassen

Zitate und Aphorismen für Banker

Partner des Bank Blogs

Atruvia ist Partner des Bank Blogs

Fortschreitende Regulierung, anhaltend niedrige Zinsen, schrumpfendes Vertrauen, verändertes Kundenverhalten, zunehmender Wettbewerb und Innovationen, die das Geschäftsmodell verändern: Banken und Sparkassen befinden sich in einem tiefgreifenden Wandel.

Für einige ist es schon eine Herausforderung, sich in diesem Wandel überhaupt zurecht zu finden, für andere besteht die Herausforderung darin, den Wandel zu überleben. Die hohe Kunst besteht allerdings darin, erfolgreich aus dem Wandel hervorzugehen.

Einstein über Dynamik und Veränderung

Für Albert Einstein waren Innovation und Wandel ständige Begleiter. Von ihm stammen einige bemerkenswerte Zitate, die auch Finanzinstituten dabei helfen können, Licht und Schatten zu unterscheiden.

So auch das folgende, das den Zusammenhang zwischen Erfolg und Veränderung verdeutlichen soll:

Albert Einstein über Dynamik und Gleichgewicht

Albert Einstein über die Herausforderungen durch Veränderungen.

Über Albert Einstein

Albert Einstein 14.3.1879 – 18.4.1955 in Princeton) war ein bedeutender Physiker. Seine Forschungen zur Struktur von Raum und Zeit sowie dem Wesen der Gravitation veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild. Zu besonderem Ruhm hat es seine Relativitätstheorie gebracht, wobei man zwischen allgemeiner und spezieller unterscheiden muss.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

3 Kommentare

  1. Avatar
    Rainer Kirmse , Altenburg am

    EINSTEIN RELATIV LYRISCH

    Zeit ist relativ,
    Man hat sie leider nie.
    Einstein forschte intensiv,
    Offenbarte sein Genie:
    Konstant das Tempo von Licht,
    Schneller geht es nunmal nicht.
    Ein weiteres Resultat: E = m c ²
    Er brachte die Raumzeit ins Spiel,
    Eine Feldgleichung war das Ziel.
    Masse krümmt den Raum –
    Revolutionäres war gedacht,
    Die Wissenschaft vorangebracht.

    Rainer Kirmse , Altenburg

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren